Silent Serie

W
wengi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
23.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
bin auf die Suche nach einem Flügel mit silent Mechanik. Ich habe
gelesen: wenn es um Klaviere geht, so kann man dieses system nach-
bauen lassen - sollte keine schwierigen Folgen haben. Was aber die
Fluegeln betrifft - besser schon ein in Fabrik gefertigten Stueck
(Fluegel+ Silenet System) kaufen. Ein Nachbau wird fuer die Fluegel
nicht empfohlen.
Soweit hab ich mich fuer einen Fluegel vom Yamaha-Haus entschieden.
Kann jemand etwas anderes empfehlen ?
--
Wengi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Dir die Yamahas gefallen, dann nimm einen.
Mir sind die Yamahas zu knallig. Blüthner oder Schimmel oder Kawai sind etwas weicher.
Silentsysteme sind generell billiger ab Werk, andererseits verliert so ein Flügelchen ziemlich schnell an Wert (der Markt ist tot). Deshalb wäre mein Rat:
hör Dir soviele Flügel an wie es geht, und spiele auch auf ihnen, wenn Du unbedingt einen Neuen brauchst und ein Silentsystem lieferbar ist, dann lass es gleich ab Werk einbauen, ansonsten lass eins nachrüsten

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Silentsysteme sind generell billiger ab Werk, andererseits verliert so ein Flügelchen ziemlich schnell an Wert (der Markt ist tot).
Stefan
Echt ?
stefan64 schrieb:
hör Dir soviele Flügel an wie es geht, und spiele auch auf ihnen, wenn Du unbedingt einen Neuen brauchst und ein Silentsystem lieferbar ist, dann lass es gleich ab Werk einbauen, ansonsten lass eins nachrüsten
Stefan
Gibt es dann einen 'ab Werk'/'nachrüsten' Unterschied beim spielen und zuhoeren ? Oder wird das gleich klingen ?
 
Ja, schau Dich doch mal um, für was die gebrauchten Flügel gehandelt werden. -- es ist kein Portokassengeld, aber Du musst damit rechnen bei einem Yamaha schon 20-30% Wertverlust in den ersten Paar Jahren zu haben. Und das ist bei den Neupreisen kein Pappenstiel.
Mir wurde nach ein bissel Gejammer im Dezember ein 10 Jahre alter 190er Blüthner (Modell 6) mit Elfenbeintasten (Extra) für 10.000€ vom Händler angeboten.... Neu kosten die Dinger mit Plastiktasten 30.000€....

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben