Flügel(Klavier) auf Ratenkauf?

  • Ersteller .Ventus
  • Erstellt am
.Ventus
.Ventus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Com,
Ich wollte mir schon immer einen Traum erfüllen vom eigenen Flügel(o. Klavier) doch die Preise sind doch sehr hoch in dieser Angelegenheit.

Jetzt wollte ich mich mal hier Erkundigen ob jemand eine Seite kennt wo man per Ratenkauf einen Flügel sich bestellen kann(mit Aufbau, Lieferung etc.) oder auch schon eigene Erfahrungen damit hat/hatte und wo die Preise liegen.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Den Ansatz "Ich kaufe mir was günstiges im Netz" finde ich beim Thema Flügel nicht so vielversprechend. Meine Empfehlung: Suche Dir die Klavierbauer und -stimmer in Deiner Umgebung raus und klappere die mal ab. Die kennen alle Geräte im Einsatz und wissen meist auch, wer was verkaufen will. Dann brauchst Du wahrscheinlich etwas Geduld. Finanzieren würde ich die Geschichte an Deiner Stelle lieber selbst, weil Du dann alle Parameter unter Kontrolle hast. Das macht Mühe, zahlt sich aber aus und trägt mehr zu einem günstigen Kauf bei als Netzangebote.
 
Naja unter Netzangebote verstehe ich jetzt nicht "Ebay", "Amazon" sondern eher schon Fachhändler.

Aber Danke dir werde dann mal mich umschauen hier in der Umgebung
 
Häufig kann man Klaviere und Flügel auch mieten, dann könnte z. B. auch eine Stimmung jährlich im Preis enthalten sein. Ob sich das aber lohnt lässt sich ja relativ schnell ausrechnen... Also wenn das Instrument "für immer" bei dir verweilen soll, wäre sicherlich ein Kauf günstiger.
 
Bei den meisten Klavierbauern kann man Mietkauf vereinbaren. Man mietet ein Instrument und wenn man sich nach z.B. 2 Jahren dafür entscheidet, das Instrument zu kaufen, wird der Mietpreis oder ein Teil davon beim Kauf angerechnet.

Aufgrund Deines anderen Beitrages bin ich übrigens der Meinung, daß zunächst einmal ein gutes akustisches Klavier für die nächste Zeit ausreicht, um eine Alternative zu den Arranger-Keyboards und dem Yamaha p35 zu bekommen. Ein Flügel kann ja später noch kommen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Jup. Danke allen. Werde mich mal die nächste Zeit umschauen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben