Steinway Flügel

  • Ersteller Lukredcred
  • Erstellt am
Lukredcred
Lukredcred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
01.06.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich habe sehr lange gespart und möchte mir endlich den Traum erfüllen einen eigenen Steinway Flügel zu besitzen. Seit ich Denken kann spiele ich Klavier und liebe es. Für mich gibt es kein schöneres Instrument. Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich so einen Flügel kaufen kann. Bei über 20.000 Euro pro Stück bin ich da sehr vorsichtig. Nicht, dass ich noch abgezockt werde. Wo kann ich so etwas denn seriös kaufen?
LG
 
Eigenschaft
 
In Hamburg
Nimm Dir einige Tage Urlaub und besichtige die Firma. Schau Dir an, welche Produktionsserien es gibt und worin sie sich unterscheiden. Probiere sie in Ruhe aus ... lass Dir Instrumente zum Vergleich nach Deinen Vorstellungen einrichten ...
Wenn schon Steinway, dann bei Steinway ...

Ich war mal dort, habe eine ausführliche Führung mitgemacht und hatte so einen Traum unter den Fingern ... :love:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo kommste denn her ?
Vielleicht kennt einer nen guten Laden bei dir ums eck :)
 
Bei über 20.000 Euro pro Stück bin ich da sehr vorsichtig.
Auch mit "über" 20.000 EUR bist Du aber weit unter den Preisen, die für einen vernünftigen Steinway zu zahlen sind.
Selbst für Gebrauchtflügel solltest Du mit deutlich mehr für ein passables Instrument rechnen.

Es wäre fatal, einen erheblich reparaturbedürftigen Flügel zu kaufen, nur weil er dein Lieblingsfirmenschild trägt.

Gruß Claus
 
Ich finde man kann schon einen Gebrauchten kaufen. Man muss nur aufpassen, das es noch akzeptabel ist. Wie man hier öfters geschrieben hat, der Preis hat es in sich. Nicht jeder hat das Geld für so einen Traum. Wenn man aber einen guten Restaurator kennt, wie so einen: https://www.weschenfelder.eu/fluegel. Dann denke ich kann man auch einen mit leichten Mangel kaufen und wieder auffrischen. Ehrlich gesagt, für Neu hätte ich auch kein Geld. Bin ja schon bei allem anderen etwas knauserig. Auch wenn man für sein Geld wirklich was geboten bekommt.
 
Genau...

wenn neu, dann ab nach Hamburg. Falls nichts dabei ist, mach Dir ein nettes Wochenende hier.
Zur Einstimmung, was Dich erwartet:
https://www.musiker-board.de/thread...-sons-fabrik-in-hamburg-am-20-11-2015.613374/

Grüße an Frau Kröger vom Musiker Board (Leiterin Verkauf im Steinway Haus), welche uns gerne gewähren, Klimpern und fachsimpeln ließ.

Ach ja: Frage direkt nach den "Steinway- Wochen". Sind so um November rum (?). Ungefragt, ca. 15% Nachlass auf ALLE neuen Instrumente. Aber 20 Tausend werden nicht reichen. Leider.

wenn gebraucht: Bei Steinway kann die Seriennummer JEDES jemals gebauten Flügels abgefragt werden, falls Dich die Geschichte zum Instrument interessiert.

Viel Spaß beim Auswählen und späteren Besitzen! Du Glücklicher, das Du es stellen und bespielen kannst. Mich haut der Klang jedesmal aufs Neue um.

https://www.musiker-board.de/threads/besuch-im-steinway-haus-hamburg.612339/

Micha

Edit: Falls es Fragen zu einem neuen Flügel gibt, welche Du dich nicht zu fragen traust: Mirg Jörg haben wir einen Kontakt ins "Innere" (Leiter Sales Europe). Im Zweifel also her damit....
 
@Lucredcred
Selbst wenn von vornherein klar ist, dass es kein neuer aus Hamburg sein kann, fahr hin, schau alles an und teste alles, was sie Dir unter die Finger stellen. Mach Dir ein Bild davon und bekomme ein Gefühl dafür, wie ein Steinway sein kann und für Dich sein soll. Anschließend siehst Du ein gebrauchtes Instrument und die Fähigkeiten des Restaurators vermutlich mit anderen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben