Flüssig spielen?

Also des mit achtel Pause und so Stress Zeug hab ich nie gelernt^^ Ich spiel des nur nach Gefühl^^ Um euch Tipps für Barrés zu geben: versucht doch erst mal alle Saiten mit dem Zeigefinger runterzudrücken und dann schaut erst mal dass es sauber klingt. Wenn es kling dann nehmt einen Finger mehr dazu. Ich weiß klingt scheiße, aber so hab ichs mir vor 2 Jahren oder so beigebracht.
 
ich spiel das F garnicht erst als Barrè..ausser mit Wechsel auf G..da fällts dann doch im Barrè ne Ecke leichter
 
Ich würds als Barré spielen, da es sich mit der komischen Technik die in Büchern stehen ziemlich kacke anhört, da du die E Saite also den Grundton F nicht dabeihast^^
 
mir als anfänger hat man auch immer geraten das f nicht barre zu spielen, aber ich finde mit der E Saite die man dann mitspielt bekommt das ganze einen viel besseren klang, deswegen versuche ich mir gleich anzugewöhnen das F nur im Barre zu greifen
 
Man 1,5 Wochen und schon große Ansprüche haben :D ... wenn ich zurück denke wie scheiße das war, dass F zu lernen :D..
 
schon ich hab das damals auch total sinnlos gefunden. Am besten gleich gescheit erlernen. Ich kann nicht mal heute den F mit dieser merkwürdigen Technik greifen....
 
Mh also nach ein zwei Wochen konnte ich f spielen und auch relativ flüssig....
Glaube aber nicht das ich als Beispiel vorran gehen kann ....Dadurch das ich Gitarre als zweitinstrument lerne und mein erstes Instrument Cello ist womit ich bei den Griffen relativ wenig Probs hab....
Spiel jetzt ca nen 1/4 Jahr und spiele so dies und das (am meisten von den Ärzten da ich da das Buch hab :) ) Aber ich muss mich nochmal ans Solospiel ransetzen da hab ich nochnicht viel getan .... Aber immer einfach spielen das mit den schnellen griff folgen lernt man durchs Liedspielen ...meiner Meinung nach
 
Aber ich muss mich nochmal ans Solospiel ransetzen da hab ich nochnicht viel getan

Bei "Solo" bin ich gerade dabei... und bin hin und weg ;) !
Ich hab mir das Pantera-Floods Outro-Solo ausgesucht... (ich spiel erst 3 Monate) und würde es gerne weiterempfehlen. Das Solo ist sehr gut aufgebaut und man kann es verändern und selbst formen... .
Das gute an dem Solo ist, das egal wie oft man es spielt, es sich immerwieder genial anhört (sogar Lagerfeuerkompatibel) .
 
ich spiele seit über einem jahr, und kann akkorde nicht flüssig wechseln. die meisten jedenfalls nicht. hat mir schon immer probleme bereitet. ich hab mich aber auch nur ca. 10% der zeit (warscheinlich noch weniger) damit beschäfigt. ich spiel ehr metal, und so sachen die einzeln angeschlagen sind, keine "lagerfeuer" lieder.

metallica etc. hat auch mal die ein oder anderen clean akkorde, das klappt schon, aber sobalds nur akkorde sind, hakts ohne ende.
 
lol. Spiel mal des Intro von z.B. Brave new World von Iron Maiden. Metal und Akkorde...^^
 
Hihi
Ich spiele seit Weihnachten also gute 4 Monate und ich bin so ein Freak geworden, ich spiele in den Ferien (bin Schüler) bestimmt 5 -8 Stunden täglich und in der Schulzeit 4 bin total verrückt nach meinen Gitarren, manchmal hatte ich auch das Gefühl das geht nicht und die Finger tun weh, aber nun lerne ich mehr und mehr und es klappt auch, man brauch bloß manchmal ein bisschen länger.

Mfg Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben