tipps für gitarrenanfänger

von titzi1984, 18.01.07.

  1. titzi1984

    titzi1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #1
    hallo allerseits
    ich bin blutiger anfänger was gitarrespielen (und spielen kann man das noch lange nicht nennen) betrifft.
    mein großes problem ist, dass ich mit dem umgreifen der akkorde die ich kenne ziemliche probleme habe (ich mein ich hab erst 2 unterrichtsstunden gehabt) übe aber jeden tag so ca. eine stunde und wenn ich das endlich schaffe, dann fällt es mir sehr schwer im rythmus zu spielen und mein lehrer meint ich soll la bamba spielen können, nur klingt das nicht einmal mit viel fantasie nach la bamba wenn ich das "spiele".
    kann mir vl irgendjemand ein paar tipps geben damit ich bald la bamba zusammenbringe (besteht aus den akkorden a d e d)
    danke und schöne grüße
     
  2. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 18.01.07   #2
    über ersteinmal nur die akkordwechsel; sauber greifen, anschlagen und gucken ob alle saiten klingen und wenn du das drin has, setzt du dich wieder an das lied und arbeitest daran.
    akkorde (um)greifen kommt mit der zeit ;)
     
  3. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 18.01.07   #3
    Würd erstmal jeden Akkord einzeln üben, achte darauf das du sauber greifst und alle Saiten klingen und nicht verkrampfen, als nächstes übst du dann zwischen den Akkorden zu wechseln (erst langsam und wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du das Tempo steigern, am besten du zählst mit also: 1 (Anschlag) - 2 - 3 - 4 (nächsten Akkord greifen)...usw.), wenn du dich mit den Akkordwechseln soweit sicher fühlst dann kannst du dich wieder an das Lied machen...hat dir dein Lehrer schon erklärt wie man die Notenwerte auszählt? Wenn ja dann versuch mal das Lied auszuzählen und den Rhythmus zu verinnerlichen, dann fang langsam an (für den Anfang 1/2 Geschwindigkeit, geht am einfachsten mit Metronom) und immer mitzählen...nicht verkrampfen und wenn`s nicht mehr geht dann gehts nicht mehr dann mach ne Pause oder hör auf und mach am nächsten Tag weiter.
    Das ist alles nur eine Sache der Übung und geht (leider) nicht von heute auf morgen, aber mit ein bisschen Geduld...:)

    Viel Spaß weiterhin.:great:

    Mfg Markus
     
  4. titzi1984

    titzi1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #4
    danke für die hilfe, wisst gar nicht wie mich das freut. werd eure tipps befolgen und vl (so etwa in hundert jahren) der zweite santana werden *g*.
    danke noch einmal
     
  5. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #5
    Servus,

    würde ich auch empfehlen, dass Du erstmal den Akkordwechsel an sich übst. Wenn Du dann merkst, dass Du den irgendwann kannst, dann kannst Du schauen, ob Du La Bamba spielen kannst. Abgesehen davon, würde ich sagen, dass La Bamba trotz einfacher Akkorde nicht unbedingt einfach zu spielen ist..:)
    Tipp zum Üben des Akkordwechsel: 1 Abschlag "A", 1 Abschlag "D", usw...und das ganze in einem Tempo, in dem Du keine Probleme hast, Deine Finger auf dem Griff- brett umzusetzen! Du wirst sehen, dass das dann schon von allein kommt, dass Du die Akkorde schnell wechseln kannst, weil sich Deine Finger die Bewegung, die sie machen müssen quasi einprägen.,...mal ganz vereinfacht ausgedrückt. :D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping