Fluid Audio FX8 - Wandhalterung ?

von Wolfseye, 12.12.19.

Sponsored by
QSC
  1. Wolfseye

    Wolfseye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.13
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    53
    Erstellt: 12.12.19   #1
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit schon die Fluid Audio FX8 Lautsprecher. Funktionieren prima für das Geld, besonders wenn es keine professionelle Anwendung ist. Die standen bisher immer auf einem Schreibtisch, was schon ansich eine ungünstige Position ist. Aber selbst wenn das jetzt direkt ein Problem wäre, eine andere Sache ist ein größeres Problem. Wegen anderen Dingen die auf den Schreibtisch müssen, sind die Lautsprecher einfach im Weg und müssen wo anders platziert werden. Auf Ständern hinter dem Schreibtisch ist keine Option, was ich gerne hätte, ist diese an der Wand befestigen. Aber wie es scheint, auf Grund der Tiefe von min. 270mm ist das wohl zu tief für sämtliche Universal-Halterungen für Lautsprecher. Die Musicstores konnten mir schon nicht helfen, und bisher hab ich nur eine Möglichkeit gefunden.

    https://www.vogels24.de/shop/Lautsp...kg::29.html?XTCsid=dc9jmfuctnf5db3rr35fogr836

    chrome_2019-12-12_15-31-38.png

    Das wäre das einzige, womit es vielleicht gehen würde. ABER, natürlich muss es auch hier ein Problem geben. An den Bildern auf der obigen Webseite seht ihr ja, das die Lautsprecher sozusagen geklemmt werden vorne und hinten, in dieser Halterung. Bei den Fluid Audio FX8 ist 3 cm über dem unteren Ende des Lautsprechers ja der Schlitz des Basstöners. Das ist recht knapp über dem Boden. Und diese Halterung da, ich kann nicht rausfinden wie große diese Halterung vorne ist, die den Lautsprecher dann hält. Alle möglichen Maße sind einzusehen, nur das Maß nicht. Und wenn diese Klammer jetzt direkt über dem Basstöner abschließt und den abdeckt, das ist es ja auch nicht.

    Sowohl der Händler, als auch der Hersteller (Firma Vogel) kann mir genau dieses Maß nicht nennen. Man sollte meinen, zumindest der Hersteller könnte das wissen. :bad:

    Deswegen meine Frage, kennt jemand eine Halterung für die Wand, womit ich diese Lautsprechen aufhängen könnte ? Weiß jemand was ? Ich bin leider nicht so der Handwerker, mache sowas also auch nicht selber deswegen.
    Kann doch nicht sein, das es für die Maße keine anderen Halterungen gibt...

    Und damit die Schmach noch nicht größer ist, bei dem aktuelleren Modell, dem FX80, was erst vor kurzem rausgekommen ist, haben sie natürlich dran gedacht so eine Halterung zu ermöglichen, mit vorgebohrten Löchern und Halterungsmöglichkeiten. Aber bei dem älteren FX8 natürlich noch nicht. LOL :(

    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand da einen Tip geben könnte.
    Danke im Vorraus.
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.391
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.750
    Kekse:
    52.727
    Erstellt: 12.12.19   #2
    Hallo, Wolfseye,

    ...zwar keine Wandhalterung - aber geht bei Dir eventuell auch eine anklemmbare Tischhalterung?

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping