Esteba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 0
Ich habe nicht die allergrößte Wohnung, deshalb müssen sich Home-Office-Arbeitsplatz und Musik-Arbeitsplatz zwangsläufig einen Schreibtisch teilen.
Ich habe festgestellt, dass mich zu viel Krempel auf meinem Schreibtisch bei der Arbeit ablenkt, deshalb würde ich mein MIDI-Keyboard - ein Alesis QX49 (Maße 81x23x7,5) - gerne nicht permanent auf dem höhenverstellbaren Schreibtisch (Ergotopia) stehen haben, weil das doch ganz schön viel Platz einnimmt.
Andererseits mache ich seltener Musik, wenn ich das Keyboard jedesmal langwierig aufbauen muss, was schade ist. Deshalb suche ich nach einer Lösung, das Keyboard möglichst in der Nähe des Schreibtischs griffbereit zu haben.
Meine Ideen:
Ich habe festgestellt, dass mich zu viel Krempel auf meinem Schreibtisch bei der Arbeit ablenkt, deshalb würde ich mein MIDI-Keyboard - ein Alesis QX49 (Maße 81x23x7,5) - gerne nicht permanent auf dem höhenverstellbaren Schreibtisch (Ergotopia) stehen haben, weil das doch ganz schön viel Platz einnimmt.
Andererseits mache ich seltener Musik, wenn ich das Keyboard jedesmal langwierig aufbauen muss, was schade ist. Deshalb suche ich nach einer Lösung, das Keyboard möglichst in der Nähe des Schreibtischs griffbereit zu haben.
Meine Ideen:
- Wandhalterung über Schreibtisch: Im Prinzip wie ein Keyboard-Ständer zum an die Wand Schrauben. Müsste ich es halt immer herunterheben. Thomann meinte, sie haben sowas nicht. Müsste ich improvisieren. Das, was ich gefunden habe, was am ehesten in die Richtung geht, ist das. Oder einfach ein Regal in der passenden Größe.
- Wandhalterung schwenkbar zum Heranziehen: Wäre natürlich Luxus, aber teuer. Habe nichts dediziert für kleine Tasteninstrumente gefunden, nur für PC-Tastaturen.
- Schublade mittig unter Schreibtisch: Geht nicht, wäre beim Arbeiten meinen Beinen im Weg
- Schublade oder Halterung seitlich unter dem Schreibtisch (nur zur Aufbewahrung): Nichts passendes gefunden, bräuchte im Prinzip sowas wie eine Kopfhörer-Halterung mal zwei, nur größer. Vielleicht könnte man irgendeinen Aufsatz für Keyboard-Ständer auch am Schreibtisch montieren?
- Rollwagen: Nichts passendes gefunden
Zuletzt bearbeitet: