Flying V Acoustic

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
Ich suche eine elektrische Akustik Gitarre, ähnlich wie Stratacoustic oder Teleacoustic, hauptsache slim. Nun bin auf eine Flying V Acoustic gekommen, weiß aber nicht, wo ich diese Gitarren-Marke beziehen kann. Es handelt sich um diese: Dean VCO V Coustic .

140702mb_b1.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich wuerde davon Abstand nehmen.
Diese Pseudo-Akustiks - genau wie die Stratacoustic und Teleacoustic - haben einen sehr engen Einsatzbereich. Unverstaerkt klingen die nicht gut und verstaerkt meist auch nicht viel besser. Mehr Schein als Sein, sozusagen.
Wenn es sein muss, kann Dir aber jeder Dean Haendler eine bestellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt ein optischer Gag, über den man nachdenken kann, wenn man schon ausreichend mit Akustikgitarren versorgt ist.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll den Fragebogen auszufüllen, dann kann dir sicher besser geholfen werden....
 
Ich kenne den Sound dieser Slim-Akustiks, Thin-Body ist ziemlich dünne. aber ist halt ne coole Reisegitarre, für den Park.

Oder diese hier:

vwing.png


V-WING THIN BODY A/E - CLASSIC BLACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gefällt mir am besten. Für einen Thin-Body macht die einen ordentlichen Sound:
EXHIBITION ULTRA W/B-BAND USB - CBK

exultracbk.png



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde dieses Model klingt sehr gut für ne Ultra Thin-Body EXHIBITION ULTRA W/B-BAND USB - CWH und der Preis unter 500 ist auch okay

exultracwh_v2.png





Ui stolzer Preis. Um mir die leisten zu können, muss ich aber noch ein paar Jährchen Straßenmusik machen und auf den Pappteller schreiben: "Bitte nur Scheine, Schecks und Wechsel" :D

Dann ist Rudolf Schenker also der Erfinder der Flying V Acoustic Das dürfte dann wohl auch der Anstoß für die Gitarren-Industrie gewesen sein, ThinBody Acoustic Guitars im Electric-Player Style zu produzieren

€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist Rudolf Schenker also der Erfinder der Flying V Acoustic Das dürfte dann wohl auch der Anstoß für die Gitarren-Industrie gewesen sein, ThinBody Acoustic Guitars im Electric-Player Style zu produzieren
Das weiß ich so nicht.
Ich glaube das da andere Hersteller schon eher drauf gekommen sind.
 
Kann durchaus sein, aber er wollte ja eigentlich eine Bezugsquelle, und Cork hat ihm auf die Sprünge geholfen. Falls noch Fragen offen sind: Hier gehts zum Formular für die Händlerinfos.
 
Das weiß ich so nicht.
Ich glaube das da andere Hersteller schon eher drauf gekommen sind.
Im Video-Interview sagt Schenker ja, dass er sich die Flying V etxra von Gibson anfertigen lassen hat, für die MTV-Unplugged-Show. Ok, die MTV Show war 2013, da wirds wohl schon ThinBody gegebe haben. Aber vielleicht hat er ja nur die Flying V gekickt...

 
Ich hab sie 2010 zum ersten Mal gesehen. Da hatten sie schon ihre Akustik Flying V und Explorer von Dommenget.

Aber vielleicht hat er ja nur die Flying V gekickt...
Ich denke auch eher das Gibson da an ihn herangetreten ist, da er zu diesem Zeitpunkt "ihr Modell" aber von einem anderen Hersteller verwendet hat.
Aber das ist Spekulation.

So, und jetzt bitte zum eigentlichen Thema!
 
... und das sind "Instrumente", die vor allem optisch was hermachen sollen, Klanglich brauchen die meist massive Unterstuetzung vom FOH oder von einem - bestenfalls Modelling - Pedal. Akustisch ... nuja ... akustisch ist die Ovation shallow bowl wohl noch die einer Gitarre am naechsten kommende Option. Die super shallow ist schon eher ... naja. So wie alles andere in dem Bereich auch.
Es ist nunmal einfache Physik, ich brauche einen hinreichend grossen Resonanzraum fuer die tieferen Frequenzen und natuerlich auch Deckenflaeche zum bwewgen der Luft.
Wobei bei Buehnengitarren, die sowieso akustisch nicht gehoert werden, will ich eine Gitarre, die sich wie eine Elektrik verhaelt - im Sinne von Feedbackfestigkeit z.B. - aber dann kann ich gleich ein Zoom A3 an meine Elektrik klemmen. Das klingt dann noch besser als die meisten der Instrumente im Range einer Stratacoustic oder aehnlichem. Oder halt einen Modeller hinter die Stratacoustic... aber warum habe ich das Ding dann ueberhaupt? Nur weil ich glaube, dass es cool aussieht.
Aber der Glaube versetzt ja auch Zwerge....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber warum habe ich das Ding dann ueberhaupt? Nur weil ich glaube, dass es cool aussieht.
Aber der Glaube versetzt ja auch Zwerge....
Naja, eine akustische Gitarre muss nicht zwangsläufig auch einen dicken voluminösen Klangkörper haben. Das ist ja nur ein Gerücht, dass die "Wildecker Herzbuben" in die Welt gesetzt haben. Ich finde einen SlimSound ziemlich gut.
 
Naja, eine akustische Gitarre muss nicht zwangsläufig auch einen dicken voluminösen Klangkörper haben.


...wenn's wie 'ne Ukulele klingen soll, nicht. [:D]


Aber mal ganz Grundsätzlich:

Wo wird die angedachte Akustikgitarre denn gespielt?
Auf der Bühne? Nur zuhause?


:hat:
 
Wo wird die angedachte Akustikgitarre denn gespielt?
Auf der Bühne? Nur zuhause?
Hast du die Videos gehört? Findest du daß die Gitarren nicht gut klingen? - Es kommt natürlich auch auf den Stil an den man spielt. Bei Westerngitarre neigt man ja eher dazu Schrammel zu spielen. Eine Electric Player ist ja auch für einen ganz anderen Spielstil gemacht, eben eher dem einer E-Gitarre
 
Ich habe auch eine Martin Backpacker. Die klingt super, aber nicht wie eine Gitarre. Und ja, der Unterschied zwischen so einer Bühnengitarre und einer sehr billigen Yamaha FG700 ist größer als der zwischen einer FG700 und einer Taylor Dread.
Wobei"guter Klang" ist sehr subjektiv....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben