Gibson: Flying V Modelle

von zakk-wylde, 23.03.05.

  1. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #1
    hi leute, ich bin auf der suche nach einem gibson flying v modell.

    ich finde die 2 modelle (weiß u. schwarz) der 67' flying v nicht so gut . außerdem habe ich schon eine 76' explorer in schwarz und das würde ja wohl nicht passen. so was wie die faded mit matt lackierung finde ich besser. könnt ihr mir helfen, denn ich finde keine anderen modelle. wenn ihr selber einegibson flying v habt sagt mir bitte wie ihr die so findet.

    weiß einer wie das mir den halsstab ist? hält der gibson flying v hals das aus? ich spiele nämlich die zakk wylde ghs saiten
     
  2. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 23.03.05   #2
    Ich hab das da und bin damit sehr zufrieden. Ich komm mit der V am besten klar, was Bespielbarkeit angeht. Den Sound find ich eh super, ob clean oder mit tüchtig Zerre, klingt amtlich, Gibson halt. Kann mich kaum mehr von dem Teil trennen, denke falls ich wieder flüssig bin, muss noch eine her, scheiss GAS.......
    Die Verarbeitung ist bei meiner 1a :)
    Gibt aber bestimmt Leute, die diese Gitarre doof finden, aber so what....
    Das mit den Saiten weiss ich nicht, ich nehm andere.
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 23.03.05   #3
    HI

    Sorry, ich trag nix zum Thema bei;)
    Wollt nur anmerken dass das die erste Flying-V ist die mir gefällt, hast n schönes Teil da stehen:great:
     
  4. zakk-wylde

    zakk-wylde Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #4
    geiles brett, genau mein geschmack. wo bekomme ich das noch? habe es no nie im handel gesehen.
     
  5. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.03.05   #5
    Hi

    hab mal ne Gibson Gothic-V besessen. Keine schlechte Axt, aber ich find das Halsshaping etwas unangenehm breit. Musste wieder weg.

    Ich spiel jetzt unter anderem ne Washburn Custom V. Liegt mir besser.

    CLICK

    Der Hals müsste locker ZW 70`er Strings vertragen! Aber nich höher als D stimmen!;)

    CU
     
  6. zakk-wylde

    zakk-wylde Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #6
    geiler brett, wie teuer war das denn? also mehr als 1800€ gebe ich nicht aus. ich habe sowieso nur 60er saiten dann halt das auch die gibson aus
     
  7. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.03.05   #7
    jo thnx! Meine V hab ich in den Staaten gekauft für, halt dich fest, umgerechnet 1200 EUR!:D Es ist ein Prototyp der WV-80. No 6-of-6 ! Ausgerüstet mit 010-58 Saiten.

    Für die Gibson V hab ich damals in den "guten DM-Zeiten" 1800,-DM!! hingelegt.
    Nach meiner Meinung auch absolut nicht mehr Geld wert. Gibsons sind überteuert.

    Der Händler in USA ist persönlich mit Nick Catanese und Fred Kowallo (Zakks Git-tech) befreundet. Fred hat die Gitarre für mich auf drop-C eingestellt und intoniert. Absolut Pro-feeling :twisted:
     
  8. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 23.03.05   #8
    ich habe eine Flying v worn cherry für 899 Euro gekauft. Das Teil ist der Hammer. Der clean-Sound ist ein Traum, Zerre ist selbstverständlich gibsonmässig geil. Obwohl ich noch eine Les Paul habe tendiere ich öfetr zu Flying V. Absolut empfehlenswert auch die Verarbeitung saugut.
     
  9. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #9
    hab eine gibson flying v von 1981. der hals ist mir persönlich zu dick, aber trotzdem ein hammer teil. der sound ist einfach spitze!!!

    [​IMG]
     
  10. zakk-wylde

    zakk-wylde Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #10
    mist! das ist hard! da hast du ja echt ein sau geiles schnäpschen gekillt. sauber! und meinst du ich habe keine chance es in deutschland zu bekommen? also mehr als 1800€ will ich nicht zahlen.
     
  11. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #11


    DIE HAT MICH 400 EURO GEKOSTET. :) :) :) :great: :great: :great:
     
  12. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 24.03.05   #12
    Kannst Du einfach bestellen, ist Im Katalog von Gibson, das Finish nennt sich "natural".

    Die würd ich auch gleich nehmen :)
     
  13. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 24.03.05   #13
    war das nicht die geschichte mit dem mietpfand??? ;)
     
  14. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #14
    genau die geschichte war das. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping