Flying V Acoustic

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
... eine Akustische Gitarre, die sich wie eine E-Gitarre spielen und handhaben lässt

Genau das kann die Parker, fühlt sich an wie eine elektrische mit schnellem, schlanken Hals.
Wird halt vermutlich nicht einfach eine zu finden ...
 
... oder die Ovation. Ebenfalls ein sehr "Elektrischer" Hals, aber so wi ees aussieht braucht der Treadersteller eine Akustik mit Stahlsaiten, magnetischem Pickup und ein Modellingpedal. Piiezos uind Deckentransducer sind bei 0.009 elektrisdchen Saiten "draussen".
Das wird nicht einfach und ich befuerchte mal, dass da ausser einem massiven Modding - Humbucker in die Dean-Flying V einbauen - nur der Besuch von Emerald Guitars uebrig bleibt ...

Ich wuerde so eine Dean V nehmen, zwischen Steg und Schalloch von innen mit 2mm Ahorn aufdoppeln und dann ein Loch fuer den Humbucker saegen. Falls da keine Beleistung im Weg ist. Dann gehen auch Shred-taugliche Saitenlagen und Elektriksaiten. KLingt dann zwar akustisch nicht, aber das ist ja nicht das Ziel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Parker P6 hat einen Singlecoil in Halsposition, mit einem Blendregel-Poti kann man Pieco und/oder SC in der gewünschten Balance mischen.
Die Event Serie wurde halt nicht lange gebaut, der Markt dafür ist wohl recht überschaubar.
Ich bin froh eine zu besitzen.
:cool:
 
Dann ist die Parker wohl neben der fuer den TE zu fuelligen Gibson/Epiphone 160 die einzige "off the shelf" Alternative. Aber die Parker duerfte ziemlich schwer aufzutreiben sein. Auf der Bucht ist jedenfalls weltweit keine im Angebot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, so schlecht klingt sie wohl doch nicht, allerdings leider nicht Ultra Thinline. Wäre aber auch ne Alternative



Hier noch eine Gitarre die auch einen sehr guten Eindruck macht Ibanez TCM50-TKS

IBANTCM50-TKSb.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben