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inspector gabbo
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hi,
ich träume schon seit längerem von der idee, die fm synthese für die bearbeitung von klängen elektrisch verstärkter instrumente zu benutzen.
das ist der plan:
man splittet das signal vom instrument und führt es zwei geräten zu, die, so wie das wammy bar pedal von digitech, die tonhöhe verändern konnen. dann lässt man das ausgangssignal von pitch shifter 1 die tonhöhe von pitch shifter 2 regeln. das ausgangssignal von pitch shifter 2 geht dann weiter in den amp.
so. meine fragen dazu:
ist das absoluter müll?
ist es problematisch, das anstatt sinuswellen ein kompletter klang verarbeitet wird?
ist das umsetzbar, oder wäre die benötigte rechenleistung zu hoch?
gibt es vielleicht schon geräte, die so arbeiten, oder mit denen man das mal ausprobieren könnte?
so das war`s erstmal, freue mich auf antworten.
ich träume schon seit längerem von der idee, die fm synthese für die bearbeitung von klängen elektrisch verstärkter instrumente zu benutzen.
das ist der plan:
man splittet das signal vom instrument und führt es zwei geräten zu, die, so wie das wammy bar pedal von digitech, die tonhöhe verändern konnen. dann lässt man das ausgangssignal von pitch shifter 1 die tonhöhe von pitch shifter 2 regeln. das ausgangssignal von pitch shifter 2 geht dann weiter in den amp.
so. meine fragen dazu:
ist das absoluter müll?
ist es problematisch, das anstatt sinuswellen ein kompletter klang verarbeitet wird?
ist das umsetzbar, oder wäre die benötigte rechenleistung zu hoch?
gibt es vielleicht schon geräte, die so arbeiten, oder mit denen man das mal ausprobieren könnte?
so das war`s erstmal, freue mich auf antworten.
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