Focusrite Clarett 4pre USB nimmt nur 2 Eingänge auf?

  • Ersteller chrizz79
  • Erstellt am
C
chrizz79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
25.05.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Focusrite Clarett 4pre USB INterface gekauft. Dieses ist über USB-C mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich in die Windows-Soundeinstellungen gehe, bekomme ich als Eingangsquelle nur die analogen Eingänge 1 und 2 des Interfaces angeboten. Das selbe in meiner DAW. In der Kontrollsoftware des Interfaces kann ich auf Input-Seite auch nichts konfigurieren. Auf Output-Seite kann ich Kanäle hinzufügen und entfernen und anders routen, aber das ändert nichts daran dass ich nur mit den ersten beiden Kanälen aufnehmen kann.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Chrizz79
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...das Verhalten in den Windows-Soundeinstellungen ist erstmal normal. In der DAW müßtest Du jedoch alle Eingänge ansprechen können. Du hast aber schon den dazugehörigen ASIO-Treiber installiert (in der richtigen Reihenfolge!!) und das Clarett als Input Deiner DAW ausgewählt? Dann müßtest Du in Deiner DAW (welche übrigens?) das Routing vornehmen können.

Viele Grüße
Klaus
 
Im Cubase unter Gerät/VST-Verbindungen. Dann kann man da "Bus hinzufügen" wählen für zusätzliche Eingänge. Du musst aber als VST-Audiosystem Focusrite USB ASIO ausgewählt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben