Focusrite Saffire 6 Probleme

Crowns
Crowns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hey

Ich habe mir diese Woche das Focusrite Saffire geholt und Treiber installiert, dann das Gerät angeschlossen, alles nach Anleitung.
Wenn ich in Reaper unter Preferences->Asio das Focusrite Asuwähle erkennt es auch erstmal alles, doch mir wird gesagt die Sample Rate könnte nicht geändert werden, weil das Saffire bereits für anderes verwendet wird. Wenn ich dann nen neuen Track mache kommt manchmal das Gitarrensignal an, manchmal gar nichts und sehr oft ein Rauschen.
Wenn ich Asio4All verwende und ich dort das Saffire angebe zeigt er mir an, dass diese Inaktiv wäre und manchmal auch Unerklärlich.
In Windows 7 ist es als Standardgerät für Wiedergabe und Aufnahme aktiviert. Aber wenn ich im Menü für Aufnahmegeräte bin passiert es manchmal, dass mein PC freezed.

Kann ich noch irgendwas ausprobieren, oder Gerät zurückschicken?

PC
Windows 7 Home Premium 32-Bit
AMD Athlon X2 4800+ @ 2 * 2,75Ghz
2GB DDR2

DAW
Reaper Demo

USB Port nur mit einer Maus und dem Focusrite belegt. [Manchmal sagt er mir was dazu ich häng mal ein Bild als Anhang]

Hilfe..

MfG
Crowns
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rgw.png
    rgw.png
    72,1 KB · Aufrufe: 170
Also bei dem Sammelsurium an Problemen würde ich auch fast darauf tippen, dass irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt.

Im einzelnen könntest du versuchen...
- Bandbreite: Focusrite an einen anderen Port bzw. anderen USB-Hub anschließen.
- ASIO / Geräteauswahl: Komplett deinstallieren (Treiber usw.), abstecken (evtl. schon vorher), Treiber von der Focusrite-Homepage neu drauf, evtl. Onboard-Soundkarte als Standard belassen, dann Interface anschließen.
- Freeze: Verwendest du das Interface an einem Laptop? Manchmal sind an sowas die Stromsparmodi schuld.
 
1. Hab schon alles USB Ports ausprobiert, wollte es noch versuchen mit ner PCI - USB Karte ob es dann vllt klappt.
2. Hab schon alle möglichkeiten durch
3. Nein normaler PC^^

Was mich gewundert hat war, als das gitarrensignal ankam konnte ich den Gain am interface komplett runter drehen und es kam immer noch was an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben