Focusrite Saffire Pro 10/IO und Windows 7

  • Ersteller Fusselino
  • Erstellt am
F
Fusselino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Köln
Moin zusammen,

habe leider das Probelm, dass ich o.a. Konstellation nicht ans Rennen kriege.

Aber erstmal meine Daten:

Athlon II X215 2,7 Ghz
4 GIG DDR Ram
Windows 7 Home Premium 64 bit
Audio: Focusrite Saffire Pro 10/IO
Controller Version : 2.3.8467
Firmware Version: 2.0.8001
Den Legacy Treiber habe ich auch installiert ;-)

Habe mein Problem auch schon bei Focusrite platziert. Aber da kommt bisher leider nicht wirklich viel :-(

Ich habe - nach vielen Versuchen - endlich das Audiointerface installiert bekommen. Auch die Firewire
Verbindung steht (stabil). Im Controller Fenster wird auch der Saffire 10 IO angezeigt (Connection).
Im Bereich Audiogeräte definieren, bzw. festlegen habe ich nun die Auswahl zwischen 4 x Saffire Pro Lautsprechern.
Aber egal welches Saffire ich als STandard-Audiogerät festlege. Der Media-Player verweigert die Arbeit und meldet
dass die Wiedergabe mit diesem Audiogerät nicht mögich ist da es bereits verwendet würde etc. Es wird aber nicht
verwendet. Hm. Ich bin ein bisserl frustig mittlerweile. Ich kriege keine Kopf u. Ar... dran. Auch die On-Board Sound
karte habe ich (klar) im Bios bereits abgeknipst. Bring aber auch nix. Leider.

Hat jemand ne Idee ?

Beste Grüße aus dem Rheinland.

Dirk
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte die alte Saffire-Produktlinie (10 IO, 26 IO) wird nicht mehr weiter unterstützt. Offizielle Treiber gibt es nur noch für Vista, nicht Win7.
 
danke für die Antwort. Das hatte ich auch irgendwie schon im "Urin". Aber ich warte mal ab was die Focus-Leute so
schreiben. Ansonsten werde ich (da leider auch mein MIDI Interface nicht unter 7 erkannt wird) jetzt wohl oder übel
auf meinem neuen Rechner XP wieder draufziehen. Wie war das......never change a running system ;-)

Schönen Sonntag noch........falls noch jemand eine Lösung finden sollte....lasst sie mich wissen.

Tschö zusammen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben