Problem Installation focusrite Saffire

von ivarniklas, 19.04.08.

  1. ivarniklas

    ivarniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Transdanubien (Vienna)
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.644
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hi!

    Habe ein Problem bei der Installation der focusrite saffire LE unter XP Pro. Bei der Treiberinstallation, die aus 2 Schritten besteht, funktioniert nur der erste Schritt (Windows Treiber für 1394 FiWi Gerät --> Meldung: "Die neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden").
    Dann beim zweiten Schritt "...Firmware to boot up .." kommt eine Meldung: " The Saffire LE firmware could not boot correctly. The Firmware updater will now run to remedy this problem. Please follow on-screen instructions and then run this installer again to complete the installation process. We are very sorry ..."

    Ja, sorry bin ich dann auch, denn es folgen keine on-screen instructions, ich kann nur auf "Exit" gehen und das wars. PC neu gestartet, nochmal versucht, wieder das gleiche.
    XP Geräte Manager zeigt auch Frage- / Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" bei "Audiocontroller für Multimedia" bzw unter "Audio- Video- und Gamecontroller" bei "IEEE1394 WDM Audio Device".
    Firewall und Virenscanner sind abgeschaltet.
    Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann bzw. mir sagen kann, wie ich bei dem Problem weiter komme.

    Danke und Gruß
    Ivar
     
  2. ivarniklas

    ivarniklas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Transdanubien (Vienna)
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.644
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Moinsen !

    Obiges Problem hat sich erledigt. Hatte den Virenscanner "abgeschaltet", indem ich den dazugehörigen Prozess im Task-Manager gestoppt hatte. Offensichtlich war aber immer noch im Hintergrund ein "Guard" aktiv, der die Installation behindert hat.
    Habe dann über msconfig sämtliche Dienste, die mt dem AV-Programm zu tun hatten, unterbunden, dann gings.
    Vielleicht hilfts ja auch anderen weiter.

    Gruß
    Ivar
     
Die Seite wird geladen...

mapping