Focusrite Saffire Pro 14 - direktes mithören funktioniert nicht!

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir neulich den Interface gekauft und mir wurde gesagt, dass das Gerät auch direct monitoring unterstützt.
Jedoch, wenn ich in Cubase bin, kann man "direktes mithören" nicht aktivieren.
Wenn jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat, bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank

takko
 
Eigenschaft
 
Direktes mithören bedeutet eben, dass das Eingangssignal mehr oder weniger direkt vom Eingang des Interfaces auf den Ausgang geroutet wird. Das ist bei jedem Interface anders gelöst. So läuft das bei einfachen USB-Interfaces analog ab, in dem man einen Regler am Interface hat, mit dem man das Eingangssiganl dazu mischt. Daran sieht man dann, dass es technisch gar nicht möglich ist, dass die Software das irgendwie beeinfluss kann. Heißt im Klartext: Diese Option "Direktes Mithören", die man bei Cubase wählen kann, wird von kaum einem Interface richtig unterstützt.

Beim Saffire 14 läuft das über den integrierten DSP-Mixer, diesem "SAffire Mix Control." Da kannst du ja im unteren Bereich einstellen, was über die Ausgänge zu hören sein soll. Da kannst du dann entweder direkt einen DAW-Output draufschicken, oder aber einen Mix, den du mit dem Mixer oben einstellst. Und dieser Mix besteht dann ja aus Signalen aus der DAW und den Eingangssignalen. Somit kannst du dir damit deinen MonitorMix einstellen - so läuft das Direct Monitoring bei dem Gerät. Genaueres steht in der Bedienungsanleitung erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben