Focusrite Saffire Pro 26 I/O an Laptop ohne Firewire anschließen

  • Ersteller Funky Drummer
  • Erstellt am
Funky Drummer
Funky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
09.05.07
Beiträge
629
Kekse
76
Ort
Berlin
Moin wertes Forum,

ich habe ein Focusrite Saffire Pro 26 I/O, was ich sonst immer an mein Macbook Pro angeschlossen hatte.
Jetzt soll es an ein Laptop angeschlossen werden, das weder Firewire noch PCI oder Express-Card Anschlüsse hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das hinzubekommen?

Eine Überlegung meinerseits: Könnte man das CD-Laufwerk rauswerfen und den Sata-Stecker (?) nutzen, um eine PCI-Karte anzuschließen?

Wie sieht es mit irgendwelchen externen Lösungen aus z.B. die Pinnacle Studio Movie Box ( von vorne & von hinten )

Herzlichen Dank für eure Expertise,

Kilian
 
Eigenschaft
 
Funky Drummer
Funky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
09.05.07
Beiträge
629
Kekse
76
Ort
Berlin
Soll dann hauptsächlich an einem Laptop von einem Kollegen angeschlossen werden.
Hat Usb, Ethernet, HDMI, und VGA Anschlüsse. Soweit ich weiß auch ein Laufwerk..

Interessieren dich auch die genauen Specs? Kann ich gern erfragen. Danke
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Kannst Du vergessen. Firewire am Laptop geht nur wenn der Firewire hat oder einen PCMCIA Slot in den eine entsprechende Firewire Karte kommt. Oder Thunderbolt.

Hat er nichts davon, dann geht es nicht.
 
Funky Drummer
Funky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
09.05.07
Beiträge
629
Kekse
76
Ort
Berlin
Zu schade! Danke dir!
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Tip am Rande, genau für diesen Zweck habe ich Zuhause noch ein HP Elitebook älteren Baujahres. Das hat Firewire 4 Pin und PCMCIA. Von denen gibt es jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt ab 100 Euro. Geht prima als Aufnahme Maschine.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben