Kaufempfehlung für ExpresCard Firewire Karte // 3 Focusrite Saffire pro// Logilink packts nicht

MrDazyDude
MrDazyDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
21.01.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche, 3 Focusrite Saffire pro (2x 10 i/O, 1x 26 i/o) miteinander zu daisychainen, was mir -oh Wunder!- nicht gelingen will. Die drei Dinger hängen über eine Logilink Firewire ExpressCard an meinem Probook 4530s in einem WIN7 64 System. Zwei davon, bei komplett gleichgültiger Kombination von Kabeln oder Modulen, kann ich problemlos einbinden, aber alsbald als ich das Dritte dazuhänge ist die FireWire-Verbindung futsch, und zwar von allen Drei. PUUUUF! Meine Vermutung ist, dass die Logilink FW-Karte schlicht zu schwach/lahm ist, um den Datendurchsatz aller Drei gleichzeitig zu handeln, ergo würde ich mir gern eine Andere zulegen... Wer also von euch hat mal drei von den Dingern erfolgreich mit einer FireWire ExpressCard betrieben, und welche Karte hat er dabei verwendet? Und ganz toll wäre, wer könnte mir, weil er ebendiese Karte nicht mehr braucht, ebengenaudiese freundlicherweise für einen günstigen Kurs veräußern?

Grüße aus der Studiodauerbaustelle,


MrDazyDude
 
Eigenschaft
 
Hi, erstmal Danke für die Nachricht, aber das betrifft andere Saffires.. die pro 10 i/o bzw pro 26 i/o können bis zu drei gechained werden, aber das ist ne komplett andere Produktreihe... die sind ungefähr 10 Jahre alt, grob geschätzt.
 
Die kenne ich nicht. Sorry aber da kann ich dann nicht weiterhelfen....
 
Ohne das mal gemacht zu haben, schau mal nach ner Exsys Karte. Hab viel mit Firewire Chipsätzen gekämpft, aber auf den Karten lief und läuft alles problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke für den Tipp... Was denkste, sollte ich ne fw800-Karte nehmen, und dann mit Kabeladaptern die 400er Interfaces dranklemmen? Dann sollte doch die Bandbreite schon mal kein Thema mehr sein, oder irre ich mich und ne fw400 reicht auch?

Ich frage soviel, weil ich mir Fehlkäufe schlicht nicht leisten kann, mein Studio ist ein (teures) Hobby, zusammengekauft aus gebrauchten Geräten und Klangerzeugern... Ich recherchiere viel, bevor ich mir irgendwas anschaffe, und bevor ich mir zich verschiedene Firewirekarten zum durchtesten kaufe, frage ich lieber einmal mehr...
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber bei 400 bleiben, wenn der Anschluss am Interface das vorsieht. Frei nach dem Motto: Keep it simple.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben