Saffire PRO 24 DSP am Mac - Problem

D
dran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.15
Registriert
21.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker-Board Gemeinde,

habe Probleme mit meinem Soundinterface, dem Focusrite Saffire PRO 24 DSP - es will einfach nicht mit meinem MacBook Pro zusammenarbeiten.

Habe einen Adapter gekauft von Firewire 400 ( Soundinterface ) auf 800 ( MacBook ) was laut Internet und Focusrite Internetseite alles möglich ist. Doch es wollte nicht funktionieren. Habe gelesen es wäre auch möglich das Interface über den Thunderbolt-Anschluss laufen zu lassen, also wieder los einen Adapter hierfür geholt. Doch auch damit wollte es nicht funktionieren.

Habe die neuste MixControl Version installiert, doch ich bekomme immer nur angezeigt "No hardware connected".

Mein MacBook ist ein, ich glaube ende 2011er Modell, habe erst von Snow Leopard auf das neue El Capitan gewechselt, da ich dachte es würde das Problem vllt lösen. Fehlanzeige.
Habe nun viele Forenposts, angebliche Problemlösungen und Hilfestellungen im Internet gelesen und viel ausprobiert, Treiber gesucht und sogar über das Terminal den Firewire Treiber (AppleFWAudio) des Mac per Befehl aktiviert, da dieser komischerweise immer als "nicht geladen" angezeigt wird. Doch immernoch tut sich nichts. Die LED auf der Front des Interface, welche anzeigt ob das Interface per Firewire verbunden ist bleibt aus.

Ich weiß nicht mehr weiter und setze nun viel Hoffnung in dieses Forum, vllt hat jemand schoneinmal mit diesem Problem zu tun gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

DRAN
 
Eigenschaft
 
Grüß dich Andreas,

habe ich bereits mehrfach ausprobiert, leider hilft es in meinem Fall nicht :(

DRAN
 
Hallo, DRAN.

Bitte lösche zunächst die MixControl mit dem hier erhältlichen Uninstaller:
http://focusrite.de/answerbase/wie-entferne-ich-die-saffire-mixcontrol-vollständig-von-meinen-mac

Installiere dann erneut Version 3.6 von unserer Webseite.
http://focusrite.de/downloads?product=Saffire+PRO+40

Lösche abschliessend nochmals die "Saffire.kext"-Datei, sofern diese noch vorhanden ist:
http://focusrite.de/answerbase/ich-...dware-connected-in-der-mixcontrol-auf-dem-mac

Wenn sich das Problem hierdurch nicht beheben lässt, liegt unter Umständen ein anderes Problem/Konflikt innerhalb des Systems vor.

Gruß,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage ist vllt etwas dumm, aber das Interface ist schon am Strom angeschlossen?

Das Saffire 24 DSP braucht eine zusätzliche externe Stromversorgung, die Stromversorgung per Firewire reicht nicht aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben