Adapter für Focusrite Saffire Pro 40 auf Macbook

  • Ersteller joelsimon
  • Erstellt am
joelsimon
joelsimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.19
Registriert
29.11.13
Beiträge
223
Kekse
3.135
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Nachdem ich endlich mein Focusrite Saffire Pro 40 bekommen habe möchte ich dieses natürlich schnellstmöglich ausprobieren :)
Das FSP40 ist ein Firewire Audiointerface, welches mein altes USB Interface ablöst.

Mein Macbook hat aber leider kein Firewire Anschluss (Habe das Retina Modell).
Kennt jemand einen guten Adapter (Welcher problemlos funktioniert) um dieses Interface via Thunderbolt (Vermute mal, dass es via Thunderbolt und nicht via USB ist) mit meinem Macbook zu verbinden?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo Zusammen - es gibt schon News :)

Ich habe mich ein wenig darüber Informiert und folgende Dinge bestellt:

Kabel Firewire 400 zu Firewire 800
Apple Adapter Firewire 800 zu Thunderbolt

Ich werde die zwei Produkte morgen oder übermorgen abholen können und berichte euch dann ob es funktioniert (vielleicht hat ja jemand mal das identische Problem ;-) )
Wenn jemand noch Tipps, oder bessere Vorschläge hat, freue ich mich natürlich darüber :)

Liebe Grüsse
Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hast Du die Adapter inzwischen schon bekommen. Das würde mich jetzt auch interessieren, wie gut das mit Firewire-Interfaces an Thunderbold funktioniert.

Banjo
 
Habe die Adapter vor einigen Tagen erhalten und es funktioniert wirklich problemlos :) Schade nur, dass man wieder zusätzliches Zubehör kaufen muss aber naja..

Liebe Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher hast Du die Adapter inzwischen schon bekommen. Das würde mich jetzt auch interessieren, wie gut das mit Firewire-Interfaces an Thunderbold funktioniert.

Banjo
Das funktioniert tadellos.
Ich verwende ein Liquid Saffire 56 sowie unterwegs ein Saffire Pro 14, (beide FW400) mit Adaptern FW400-FW800 und FW800-Thunderbolt.
Keine Ausfälle, kein Grund zur Klage, kein garnix.

Sogar die Spannungsversorgung über Firewire haut hin (das Saffire Pro 14 braucht kein externes Netzteil).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben