Focusrite Saffire Pro 40 Latenzen ?

A
aBsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
02.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe heute das Saffire pro 40 Firewire geliefert bekommen und gleich ausprobiert...
leider musste ich sofort feststellen das die latenz bei cubase im IN 8ms beträgt und beim out 12ms... bei 128 buffersize und 256... wie kann das denn sein? dachte das ding hätte niedrigere latenzen... selbst mein trio mindprint hatte niedrigere werte... allerdings läuft er ansonsten ganz gut falls es wen interessiert! Ich hoffe jemand von euch weiss rat!

Bis dann !
 
Eigenschaft
 
Bei welcher samplerate?
Vielleicht ist das ja sogar gut, wenn Focusrite die wahre Latenz angibt, was bei vielen interfaces nicht der Fall ist......
 
samplerate 48khz buffersize siehe oben!

ja, ich habe in cubase 100%ig die focusrite asio gewählt, ist auch die einzige!

dazu muss man sagen das der beigelieferte dsp mixer wirklich ne zero latenz hat... aber in cubase selbst möchte man doch evtl. auch mal übers daw abhören ohne einen verzögerungseffekt :(
 
samplerate 48khz buffersize siehe oben!

:cool: Äh, wo oben? Ich bin ein alter Mann, du mußt mir schon über die Straße helfen....:twisted:

Bei 48kHz ist das allerdings ganz schön viel, ich hätte da auch etwas weniger erwartet.
 
Buffersize 128 oder 256... also sehr niedrig

Ja, das finde ich auch, deswegen frage ich ja nach. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das diese Latenzen normal sind bei dem Preis.... Vor allem da das Gerät ansonsten echt Super ist(Preamps, beschaffenheit, Treiberstabilität, Routingmöglichkeiten) Ich hoffe das es nur ein Fehler von mir ist... sonst wärs echt doof!
 
das die latenz bei cubase im IN 8ms beträgt und beim out 12ms... bei 128 buffersize und 256...
verändert sich die Latenz nicht, wenn Du die Buffersize änderst oder auf welche Buffersize beziehen sich sich die 12ms?
Was ist das für ein Rechner - Betriebssystem?
 
Na, dann stell doch die höchste samplerate ein, die das Gerät hergibt. Dann sieht die Zahl auch besser aus....
 
Auf die Asio Buffersize 128 und 256...

Ich glaube nicht das es am Rechner liegt da wie gesagt mein anderes Asiogerät Trio von Mindprint über USB 3ms im Input hat... es kann doch echt nicht sein das der saffire pro 40 da schlechter ist...
kann mir denn niemand helfen ? :(

hab windoof xp sp3
Nen DFI Lanparty Board NF4
der Firewire anschluss is direkt aufm mainboard....
 
Also, mal ganz langsam:
Die Latenz wird von zwei Größen beeinflußt. Von der Größe der Pakete buffersize in samples. Wenn du nun unterschiedliche samplerates einstellst, hat das Einfluß auf die Latenz, denn die Latenz ist ja wieder Zeit. Wenn du also bei 128 samples und bei 256 samples die gleiche Latenz hast, müßtest du zwischendurch auch noch die samplerate geändert haben.
 
Ja meine Projekte sind standartmäßig auf 48khz! habe natürlich da ich mit den latencen unzufrieden war die samplerate mal geändert als du es vorgeschlagen hast!
 
also wenn Du bei 128 und 256er Buffersize die gleiche Latenz angezeigt bekommst, dann ist da etwas faul. Entweder ist da noch ein anderer Treiber mit im Spiel, die Anzeige ist schlicht falsch oder Du hast ein Problem mit dem Firewire-Interface des Rechners.

Davon abgesehen sind die 3ms des anderen Interface wohl eher auch gelogen - diese Latenzanzeigen stimmen ganz selten - da hilft nur messen. Einfach ein Klick-Wave wiedergeben und per Kabel wieder den Eingängen zuführen und aufnehmen, den Latenzausgleich in der DAW-Software ausschalten, und dann beide Spuren vergleichen - dann hast Du die gesamte Aus- und Eingangs-Latenz.
 
Was hast du denn jeweils bei 64 und bei 512 Sampels Bufferseize? Etwa auch die selben Latenzen?
 
Hey Leute, 64 samples gehen bei mir garnicht! Also irgentwie habe ich es hin bekommen, habe verschiedene optionen und möglichkeiten ausgewählt + treiber neu installiert... Da war so eine Option Device mode, da waren möglichkeiten wie (Normal und Safe Mode 1 - 3) habe dann mal den Normal mode angewählt und in Windoof auch Die systemleistung auf Hintergrundprogramme gestellt wegen Asio! nun hat er bei 128 samples 48khz 4ms im In und einen ähnlichen wert im Out glaube 3 oder so! Läuft jetzt auf jeden fall gut glaub ich! Falls das so bleibt kann ich nur sagen das dieses Gerät wirklich sein Geld Wert ist! Preamps klingen sehr gut und sind sehr rauscharm! Die Potis sind Stabil und die Abhöre an dem teil ist auch zu gebrauchen! ALso danke nochmal für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben