G
gospat83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade zum ersten Mal ein Audio Interface zugelegt, das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen. Zum einen möchte ich mich aus Interesse einfach mit den Themen Recording und Amp-Simulationen beschäftigen und zum anderen erhoffe ich mir einen besseren Ton beim Spielen über meine Kopfhörer. Als Amp habe ich einen Boss Katana 100, an dem ich bisher direkt den Kopfhörer anschließe (beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm). Da das Thema Audio Interface für mich noch ziemliches Neuland ist, habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zum Anschluss.
Viele Grüße
gospat
ich habe mir gerade zum ersten Mal ein Audio Interface zugelegt, das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen. Zum einen möchte ich mich aus Interesse einfach mit den Themen Recording und Amp-Simulationen beschäftigen und zum anderen erhoffe ich mir einen besseren Ton beim Spielen über meine Kopfhörer. Als Amp habe ich einen Boss Katana 100, an dem ich bisher direkt den Kopfhörer anschließe (beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm). Da das Thema Audio Interface für mich noch ziemliches Neuland ist, habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zum Anschluss.
- Mein Amp hat einen Line Out Anschluss, den ich jetzt mit dem Input vom Focusrite verbinden würde. Verwende ich dafür ein "normales" Instrumentenkabel oder muss es ein symmetrisches Kabel sein? Gibt es eine "kritische" Kabellänge? Ich habe ein 3m und ein 4,5m langes Kabel, 3m sollten aber wahrscheinlich ausreichen. Wenn ich die Gitarre am Amp und den Amp am Focusrite anschließe, wähle ich dann am Focusrite nicht den INST Knopf, richtig?
- Studiomonitore sollte man über symmetrische Kabel mit dem Interface verbinden, richtig?
Viele Grüße
gospat
- Eigenschaft