Focusrite Scarlett 2i2 4th Generation an einem Offline Rechner nutzen?

M
M_A_X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.23
Registriert
22.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem Audiointerface bei dem ich mir die notwendigen Treiber/Software und Updates beim Hersteller downloaden und dann auf einem Rechner ohne Internetzugang installieren kann. Ich muß das Interface also komplett ohne Internetzugang nutzen und updaten können.

Hatte mich eigentlich für das neue "Focusrite Scarlett 2i2 4th Generation" interessiert, werde aber in dem Punk aus der Bedienungsanleitung nicht ganz schlau. Bin ich gezwungen, das Interface über die Software "Focusrite Control 2 " zu registrieren bzw. wird für das Installieren der Software und damit für das Verwenden des AI ein Internetzugang vorausgesetzt?

Mir geht es nur um den Betrieb des AI, nicht um die DAW und andere Programme, die mitgeliefert werden.
 
Im Manual findet sich die entscheidende Stelle:



Bildschirmfoto 2023-09-01 um 16.44.57.png

Möglichkeit zwei beschreibt die Methode der Installation ohne Internetzugang. So ein Zugang ist für den Betrieb auch nicht notwendig. Das Interface kann auch Standalone Betrieben werden. Ich hatte mal ein Scarlett, das mit dieser Software betrieben wurde. Da war keinerlei Notwendigkeit eines ständigen Internetzugangs. Scheint sich auch nicht geändert zu haben.

Registrierung ist nur notwendig, falls das bei ist und man Wert legt auf die Software, da mit beiliegt.

Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ein 4i4, da ist das so, wie @adrachin schreibt.
 
Ich frage mich gerade, seit wann es denn eine vierte Generation der Scarletts gibt. Abgesehen davon bräuchte das AI eigentlich nicht einmal einen PC um zu funktionieren. Die grösseren haben eigene Netzteile für die Stromversorgung. Das 2i2 braucht eben einen USB-Anschluss.
 
@adrachin: Danke, das hilft mir jetzt sehr weiter! Bis Seite 38 war ich gar nicht gekommen, war schon bei der Beschreibung auf Seite 4 hängengeblieben. Dann scheint es also wirklich ohne Internet zu gehen.

@eizo930: Danke für die Bestätigung.

@punkadiddle: Die vierte Generation gibt es wohl erst seit Kurzem. Bin da selber auch eher zufällig drauf gestossen. Hatte mich eigentlich schon auf das 2i2 der 3. Generation eingeschossen. Bei den größeren Händlern ist die 4. Generation auf jeden Fall schon erhältlich. Tests sind auch vielversprechend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben