Focusrite Scarlett 2i2 (neu) mit Steinberg UR44 verbinden

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich bin Keyboarder und habe daheim das Steinberg UR44 fest installiert. Es ist mit meinem PC verbunden. Jetzt möchte ich mit einem Ipad und keystage Sounds basteln. Dazu habe ich schon ein Ipad 9. Generation, einen powered USB Hub und ein CCC. Ich spiele über ein Doepfer PK88.
Das klappt alles prima nur leider kann ich das Interface nur mit einem Gerät verbinden, d.h., wenn ich es mit dem Ipad verbinde, also umstecke, hör ich die Sounds aus dem PC (z B. Spotify) nicht mehr über die Kopfhörer des UR44.
Jetzt kommt (endlich) meine Idee:
Ich will mir ein Scarlett 2i2 kaufen und das dann mit dem Ipad verbinden. Die Ausgänge des Scarlett würde ich mit den Eingängen 5 und 6 des UR44 verbinden. Dann könnte ich doch alle Sounds über das UR44 hören, oder?
Denkfehler oder gute Idee?
Danke
VG Stephan
 
Eigenschaft
 
Das klappt alles prima nur leider kann ich das Interface nur mit einem Gerät verbinden, d.h., wenn ich es mit dem Ipad verbinde, also umstecke, hör ich die Sounds aus dem PC (z B. Spotify) nicht mehr über die Kopfhörer des UR44.

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn wo keine Verbindung, da keine Signalübertragung.


Ich will mir ein Scarlett 2i2 kaufen und das dann mit dem Ipad verbinden. Die Ausgänge des Scarlett würde ich mit den Eingängen 5 und 6 des UR44 verbinden.

An sich keine schlechte Idee, nur leider verfügt das UR44 nur über die Eingänge 1, 2, 3 und 4.
 
Hinten hat das UR44 noch die Eingänge 5 und 6. Ich kann auch die Eingänge 1 und 2 vorne nehmen, bin da flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben