elysiawavves
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Hallo liebe Musiker und Musikerinnen!
Ich besitze das Scarlett 2i2 nun schon seit circa einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Doch vor wenigen Tagen habe ich beim Starten des Windows-PCs gemerkt, dass die grüne USB-Leuchte nicht leuchtet und musste konsequenterweise feststellen, dass ich keinen Sound aufnehmen oder überhaupt hören kann. Natürlich habe ich ganz intuitiv erstmal alle anderen USB-Ports und andere USB-Kabel ausprobiert, jedoch scheint nichts zu helfen - mein Scarlett 2i2 wird im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt (auch nicht bei "Versteckte Geräte anzeigen"). Auch die Treiber habe ich komplett deinstalliert und neuinstalliert - die Focusrite Control App ebenso. Auch das half nicht.
Daraufhin habe ich den Focusrite Kundensupport kontaktiert, dessen Vorschläge sich teilweise nicht wirklich auf mein Problem bezogen haben.
Ich habe das Scarlett 2i2 dann an einem Macbook mit macOS ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei. Es muss also ein Problem auf Windows-Seite sein. Ich nehme an, dass irgendein Hintergrundprozess gestört sein könnte, den das Scarlett 2i2 benötigt um zu funktionieren? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Da ich dringend wieder Musik hören und machen möchte, würde ich mich sehr über jegliche Antwort freuen.
LG
Ich besitze das Scarlett 2i2 nun schon seit circa einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Doch vor wenigen Tagen habe ich beim Starten des Windows-PCs gemerkt, dass die grüne USB-Leuchte nicht leuchtet und musste konsequenterweise feststellen, dass ich keinen Sound aufnehmen oder überhaupt hören kann. Natürlich habe ich ganz intuitiv erstmal alle anderen USB-Ports und andere USB-Kabel ausprobiert, jedoch scheint nichts zu helfen - mein Scarlett 2i2 wird im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt (auch nicht bei "Versteckte Geräte anzeigen"). Auch die Treiber habe ich komplett deinstalliert und neuinstalliert - die Focusrite Control App ebenso. Auch das half nicht.
Daraufhin habe ich den Focusrite Kundensupport kontaktiert, dessen Vorschläge sich teilweise nicht wirklich auf mein Problem bezogen haben.
Ich habe das Scarlett 2i2 dann an einem Macbook mit macOS ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei. Es muss also ein Problem auf Windows-Seite sein. Ich nehme an, dass irgendein Hintergrundprozess gestört sein könnte, den das Scarlett 2i2 benötigt um zu funktionieren? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Da ich dringend wieder Musik hören und machen möchte, würde ich mich sehr über jegliche Antwort freuen.
LG