Alesis IO4 vs. Focusrite Scarlett 2i2 oder doch was anderes??

  • Ersteller PaulFreaksound
  • Erstellt am
PaulFreaksound
PaulFreaksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
12.03.12
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem USB Audio Interface fürs Homerecording. Ich will damit eig. nur Gesang, Gitarre und Bass aufnehmen.
Bis jetzt hab ich in meiner Preisklasse nur das Alesis IO4 und das Focusrite Scarlett 2i2
gefunden. Da bin ich mir nur nicht so sicher welchen ich nehmen soll...
Ich weiß nur von nem Freund etwas über das Alesis IO2, aber das is noch ne ältere Serie.
Söllte ich überhaupt das Alesis oder Focusrite nehmen???!!!
Hilfe!!!!!!

Gruß

Paul
 
Eigenschaft
 
Ein paar Informationen scheinen zu fehlen, z.B. ob Du die drei nacheinander oder gleichzeitig aufnehmen willst. Auch sprichst Du von einer Preisklasse - dann solltest Du auch Zahlen nennen!
Zu beachten: Bei einem großen Tonlineanbieter werden in der Preisklasse 100-150€ 33USB-Interfaces angezeigt...
 
Ich wprde alles gerne einzelnt aufnehmen. Und meine Preisklasse liegt bei 100-170€.
MFG Paul
 
Focusrite ist, was die Wandler angeht qualitativ ne gute Ecke über Alesis. Allerdings bauen sie noch nicht so lange USB 2.0 Interfaces, wie die Stabilität des Interfaces ist (Hub, Treiber e.t.c.) weiß ich nicht.
Wenn es auch FW sein darf, kann ich dir das Presonus Firestudio mobile empfehlen. Hat sogar 8 ins, ist super kompakt und kostet ca. 200 €.

LG

Sven
 
Hi,
danke für den Tipp! Ich hab mir das FW Interface grade angeschaut... das teil kostet 299€ :O
Ich den ich nehm dann das Alesis. :)
MFG Paul
 
Das Firestudio mobile kostet 250 €, kürzlich gab es eine "schick uns dein altes Interface und du bekommst 50 € Rabatt" Aktion. Einfach nen alten Soundblaster hinschicken und wir sind bei den gewünschten 200.
 
Am Scarlett 2i2 gibt es fast nichts auszusetzen - es sei denn, Du willst HiGain-Gitarren aufnehmen.

Das Alesis kenne ich nicht, habe aber schon öfters von Treiberproblemen gelesen - es wird empfohlen gleich Asio4All zu verwenden.

Mein Tip - falls es um "normale" Gitarren geht - wäre das Scarlett.


Clemens
 
Hi,
danke für den Tipp! Ich hab mir das FW Interface grade angeschaut... das teil kostet 299€ :O
Ich den ich nehm dann das Alesis. :)
MFG Paul
Also ich hatte das IO4, ich habe es wieder zurückgegeben da mit der Gitarre der Instr.-Eingang immer verzerrt hatte. Und ich habe keine High-Gain, aktive Tonabnehmer oder was auch immer. Der Halstonabnehmer, Singlecoil hat schon gereicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben