Focusrite Scarlett 8i6 kein Ton in After Effects

  • Ersteller Herbie29
  • Erstellt am
H
Herbie29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
16.04.23
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bearbeite hobbymäßig Videos und vertone sie auch. Dafür habe ich mir letztes Jahr ein neues Audio Interface zugelegt und zwar das Focusrite Scarlett 8i6. Neben meinem Schnittprogramm arbeite ich ab und zu mit After Effects und das Problem ist, daß ich in After Effects keinen Ton höre, im Schnittprogramm habe ich Ton. Gestern hatte ich das 8i6 kurz aus- und dann wieder angeschaltet, plötzlich war in After Effects der Ton da und kurze Zeit später wieder weg. Erster Gedanke war ein neuer Treiber, aber es wurde mir im Gerätemanager angezeigt, daß ich den besten und neuesten Treiber bereits installiert hätte. Zweiter Gedaanke war, habe ich event. einen Wackler. Deshalb das USB Kabel des 8i6 am PC gezogen und wieder an anderem USB Anschluß angesteckt, leider OHNE Erfolg.
Bin alle Einstellungen in After Effects und in 8i6 mehrmals durchgegangen und inzwischen ziemlich ratlos.
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal näher erläutern? After Effects ist irgendwas von Adobe. Für Video. Deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht und auch den Titel des Stranges nicht.

Und ein Schnittprogramm gibt es auch noch. Wie hängt das alles zusammen?
 
Nutzt Du Premiere Pro zum Schneiden? Die sollten sich an sich die Einstellungen der Geräte teilen und wenn Dein Interface in Premiere läuft, sollte es das auch in AE tun. Ich nutze ne ähnliche Kombi mit anderem Interface allerdings auf Mac und das geht problemlos durch alle Adobe Apps
 
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten.
Nein, Premiere nutze ich nicht.

Die sollten sich an sich die Einstellungen der Geräte teilen und wenn Dein Interface in Premiere läuft, sollte es das auch in AE tun
das ist richtig.
Ich hatte vorhin bzgl. meines Problems noch eine Idee, mal sehen, ob sie mich zur Lösung führt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben