Focusrite Scarlett "analog" betreiben?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
1.022
Kekse
4.085
Ort
nähe Graz (Österreich)
Halli Hallo!

Digitalisiert ein USB-Interface, wie es mein Scarlett 18i20 ist, alle Eingänge gezwungener Maßen immer, oder nur wenn es um die Ausgabe per USB geht? Sprich, ob das Direct-Monitoring über Kopfhöhrerbuchse bzw. das Routing zu einem Line-Ausgang intern einen analogen Signalweg hat?
Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen Plattenspieler gerne fix über das Interface zu den Monitoren verkabeln möchte, um nicht permant die Monitore extra umstecken zu müssen, aber dabei zwecks Fetischismus meinen Signalweg vom Plattenspieler analog halten möchte.

Vielen Dank, liebes Forum!
Bussi, Alex
 
Eigenschaft
 
Probier aus ob du es hören kannst. Dann reden wir weiter.

Ontopic: Ich glaube es wird gleich konvertiert weil das Routing ja sehr flexibel ist.
 
Ist er nicht. Immer ADDA......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht einfach mal ausprobieren, ob es passt vom Klang? Was soll den da ran? Hifi System mit Thorens Tangential und Photonen verstärkten Gold Kabeln? ...... :evil:
 
Nein, nein ;)
Ein alter Dual und ein Art DJ preamp. Klingen wird das sicher, das Interface wird den Klang wohl nicht merkbar beeinflussen.
 
Die Signalkette word die Wandlung überleben....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben