Focusrite Scarlett Solo | 2i2

  • Ersteller Lilo7ello
  • Erstellt am
L
Lilo7ello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.17
Registriert
02.12.15
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag.


Mich würde gerne interessieren, was der Unterschied zwischen dem Focusrite Scarlett Solo und dem Focusrite Scarlett 2i2 ist.
Mir geht nur um die Qualität. Gibt es einen Unterschied in der Qualität?
Zu dem will ich mir ein RODE Nt1-A kaufen und nur Einzelaufnahmen machen.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo Lilo7ello
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Qualitätsmäßig tun die beiden sich nichts. Bei beiden Interfaces sind die gleichen Bauteile verbaut.
Nur hast du beim 2i2 einige Features dabei, die vielleicht mal wichtig werden könnten.

2 x XLR Eingang
Falls du mal zwei Mikros anschließen möchtest.
Wäre sinnvoll für Akustik Gitarre (Stereomikrofonie) aufzunehmen.

2 x Line Eingang
Solltest du mal ein Keyboard oder Synth aufnehmen wollen. Diese haben ja meist auch zwei
Ausgänge.

Klinkenausgang für Monitorboxen
Die meisten "guten" Monitorboxen besitzen einen XLR und Klinkeneingang auf der Rückseite.
Die Kabel dazu, wären eventuell "XLR auf Klinke" oder "Klinke auf Klinke".
Am Scarlett Solo hast du nur Cinch Ausgänge. Willst du deine Boxen dann per XLR anschließen,
was immer von Vorteil ist, hast du bei dem Solo schon ein kleines Problem.

Also ich würde mir das zehnmal Überlegen, ob diese ganzen Punkte die 35.- € Differenz wert sind.
 
Ich habe keine Boxen. :) Ich habe bloß die Beyerdynamic Kopfhörer, allerdings habe ich ein Keyboard und ich glaube nicht, dass ich jemals ein zweites Mikrofon kaufen werde. :)

Echt schwierige Entscheidung und Danke für den Gruß. :)
 
Naja, das sagst du jetzt mal so eben aber wer weiß.
Damals habe ich auch viele Dinge gesagt, die ich nie im Recordingbereich machen werde.
Nach ein paar Monaten sah das alles schon wieder ganz anders aus.

Ich meine, hier geht es doch nicht um 100 oder 200.- €.
Solltest du dich wirklich weiterentwickeln wollen, werden mit Sicherheit viele Dinge dazu
kommen, die du jetzt für unmöglich betrachtest.
Vielleicht hast du ja Freunde und Bekannte die Singer/Songwriter sind und wollen gerne mal irgendwann eine Aufnahme von dir gemacht haben. Dann bist du aber gerüstet.
Besser jetzt die 35.- € drauflegen als später ärgern und ein neues Interface kaufen.
Das wird dann teurer.

Aber ist deine Entscheidung. Wie gesagt, von der Quali her, tun die sich nicht´s.
 
Du hast recht. :) Ok ich kauf mir das 2i2. Danke für die Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben