Focusrite Scarlett 2i2 in ableton live 8

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi, ich verzweifel hier gerade, googlen hat nichts gebracht.
Ich versuche gerade, wie der Titel schon sagt mein Focusrite Scarlett 2i2 usb audiointerface in ableton live 8.1 zu benutzen. Wenn ich in den Voreinstellungen auf Audio klicke kann ich beim Audioeingang "Scarlett 2i2 USB Wave" und "Scarlett 2i2 USB DX" einstellen. Wo der Unterschied ist weiss ich nicht.
Allerdings steht beim Ausgang nichts von dem Interface.
Wenn ich etwas aufnehme klingt es absolut kratzig, nicht verwendbar. Ich hoffe mir kann jmd erklären wie ich das hinbekomme..
Danke im Vorraus
Alex
 
Eigenschaft
 
DX klingt nach Direct X. Wenn das die Treiberauswahl ist würde ich den anderen nehmen. Aber eigentlich sollte der Treiber irgendwas mit ASIO heißen. Du hast den von Focusrite gelieferten Treiber aber schon installiert, oder?

Ich habe meine Glaskugel grad verlegt, vielleicht kannst Du mir mit ein paar Infos aushelfen ;)

- Was genau willst Du aufnehmen?
- Wie genau hast Du das alles Verkabelt?

Grüße
Nerezza
 
Hallo Alex,

Vielen Dank für deinen Thread.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Hast du den Treiber von unserer Webseite heruntergeladen?

Für weitere Hilfe würde ich Dir empfehlen mich über folgende Webseite zu kontaktieren:

http://www.focusrite.com/answerbase/ge/contact.php

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel / Kundendienst Focusrite / Novation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben