"Folie" oder Farbe

  • Ersteller GitarristChris
  • Erstellt am
GitarristChris
GitarristChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
16.07.09
Beiträge
6
Kekse
140
Ort
Lindern (Oldb)
Hallo Leute
Mir ist meine Gitarre durch den vielen Transport ein wenig "kaputt" gegangen...auf jeden Fall vom Lack her....des kennt ihr bestimmt auch....naja....und dies wollte ich jetzt nunmal wieder nachbessern....jetzt ist meine Frage:

Gibt es eine spezielle Folie, die man einfach darüber kleben kann oder sollte man sie neu lackieren

Bild seht ihr hier:

p7161059.jpg
 
Eigenschaft
 
Da die Oberfläche für beides absolut glatt sein muss, gibt sich das nix.

Ich würds einfach lassen... Der Nutzen steht in keinerlei Relation zum Aufwand.
 
aber irgendwie muss mans doch reparieren können oder? =)
 
hi
jo das geht sicher, aber für beides müsstest du die rückseite komplett abschleifen. uns wahrscheinlich, damits gut aussieht, auch die seiten.
der aufwand ist enorm und ich findedas garnicht s schlimm....-eher "vintage" bis "rock n roll";)

aber im endeffekt musst du das wissen. wenn, würde ich das aber lackieren lassen. weil ich nich weiss, wie langfrsitig das mit folien ist;)
 
aber irgendwie muss mans doch reparieren können oder? =)

Geht nicht gibts nicht, aber wie gesagt: Die Relation zwischen Nutzen und Aufwand is miserabel.

Du müsstest den kompletten Korpus abschleifen, den weggebrochenen Teil absägen, ein neues Stück hinleimen, Bündig fräsen und schleifen, neu grundieren und lackieren.

Alles in allem schätze ich mal locker 20-30 Arbeitsstunden wenns gscheit gemacht wird.
Zeitaufwand nochmal wesentlich höher weil der werte Herr Lack ja auch trocknen will.
Das wärs mir einfach nicht wert ;)
 
Mir ist meine Gitarre durch den vielen Transport ein wenig "kaputt" gegangen...
Wow! Ein bisschen kaputt ist gut. Spielst Du mit einer Axt? ;)

Wenn es sich nicht gerade um ein absolut hochwertiges Instrument handelt, würde ich mir eine Reparatur sehr gut überlegen. Die Abschätzungen von LoneLobo sind da keinesfalls aus der Luft gegriffen.

Vielleicht sollte Deine nächste Investition einem gescheiten Koffer dienen?

Ulf
 
Was ist es denn für eine Gitarre? Sieht teilweiße aus wie ne Fender Strat aber wenn ja welches Modell? Sieht auch nach einem harten vermutlich plastischen Lack aus, ziemlich dick? Fehlt da wirklich ein Stück oder sieht das nur so aus?
 
Hallo Leute
Mir ist meine Gitarre durch den vielen Transport ein wenig "kaputt" gegangen...auf jeden Fall vom Lack her....des kennt ihr bestimmt auch....naja....und dies wollte ich jetzt nunmal wieder nachbessern....jetzt ist meine Frage:

Gibt es eine spezielle Folie, die man einfach darüber kleben kann oder sollte man sie neu lackieren

Bild seht ihr hier:

p7161059.jpg

Da würde ich nur die Übergänge der abgeplatzten Lackschichten bündig schleifen und mit der Sprühdose draufhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben