Folie und lack

  • Ersteller drumminglars
  • Erstellt am
D
drumminglars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
18.10.12
Beiträge
35
Kekse
0
hallo :)

ich wollte mir bald ein dw performance holen.
Bei dem set gefällt mir das black diamond design am besten.
Das ist aber ne folie, und ich hab mal gehört, dass folie nicht so gut sein sollte.

stimmt das, oder ist das kein unterschied zwischen folie und lack beim sound?


danke schonmal für antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Bei einem gut verarbeiteten Set
Messbar vielleicht
Hörbar wage ich zu bezweifeln ;)
 
Beim Sound macht das überhaupt keinen Unterschied!
Lack ist halt bloß hochwertiger weil der direkt aufs Holz aufgebracht wird.
Folie wird nur aufgeklebt. Das heißt Lackieren macht viel mehr arbeit, deswegen auch teurer.
 
Früher wurden die Folien nur am Rand verklebt, deswegen hat die Folie aussen am Kessel wie ein Dämpfer gewirkt. (in einem gewissen Rahmen)
Weiter konnte sie auch mit der Zeit beulig werden und sah nicht mehr so schön aus.
Gerne wurde auch Folie benutzt, damit man die nicht so schönen Furniere vertuschen konnte.

Bei den guten heutigen Sets wird die Folie vollflächig mit dem Kessel verklebt, kann so mitschwingen und wird nicht mehr beulig.

Da die guten heutigen Folien auch recht teuer sind, ist der Preisunterschied auch nicht mehr so deutlich.
 
Achso, dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Und danke für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben