Folk/Viking/Heathan/Pagan Metalbands

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
M
MrDiesfoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
314
Kekse
72
Ich suche Bands, die man in die obrigen Schubladen reinpacken könnte.
Ich will harten Metall mit gewitzen Melodien etc.
Könnt ihr mir einige wierklich gute Bands empfehlen?
Finntroll, Turisas und Ensiferum kenn ich schon, es sollte schon in diese Richtung gehen...
Danke vielmals...
 
Eigenschaft
 
Meine Favoriten aus dem Genre sind:

Riger
Menhir
Falkenbach
Vintersorg (eher alte Sachen)
 
XIV Dark Centuries
 
Riger
Menhir
Odroerir
Equilibrium
XIV Dark Centuries
Eluveitie
Thyrfing
Berthron
Moonsorrow
Vintersorg
Otyg
Thrudvangar
Cruachan
Adorned Brood
Wyrd
Skyforger
Surturs Lohe
Tyr
Helrunar

und und und :cool:
 
summoning
bathory
und bands die u.a auch schon aufgeführt wurden
 
Och da gibt's noch 'ne Menge...Einherjer, Obscurity, Mithotyn, Primordial, Rakoth, Svartahrid, User Ne, Lumsk, Butterfly Temple, Alkonost, Asmegin......
 
viele gute wurden schon genannt, aber die beste band wurde mal wieder vergessen.......


ENSLAVED :rock: :D :great:

ach ja, neues album "ISA" 8.11
 
schön, dass du weist, was die beste Band ist...
 
wurden zwar beider schon genannt, aber Bathory und Enslaved
wären auch meiner vorschläge gewesen. Allerdings würd ich sie nicht mit Fintroll in einer Kiste packen wollen. Windir sind zum Beispiel auch gut, die gehen eher in die Richtung. Vielleicht noch Drautran um noch mal ne unbekannte Band aus der Umgebung ins Spiel zu bringen.
 
Drautan sind sehr toll!

Manegarn habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Jab,Drautran's "Unter dem Banner der Nordwinde"
ist ein tolles Werk...ist vor paar Tagen für 54 Euro
bei Ebay verkauft worden... :eek: :eek:
 
Ach du Schande. Ich habs leider nicht, aber auf der Seite steht, dass es wohl bald nochmal auf Vinyl veröffentlicht wird. Das wäre schön.
 
wurde Suidakra schon genannt?
 
ISENGARD natürlich :D

und meine hahaha...
 
@ MrDiesfoerg

wenn du auf Ensiferum stehst solltest du dir unbedingt Wintersun anhören!!!
wird dir totsicher gefallen

"Jari Mäenpää" rules :rock:
 
Danke für die genannten Bands, werd mir mal ne Liste machen und bei meinem Cd-Dealer des Vertrauens reinziehen :D :great:
 
Matkra schrieb:
Riger
Menhir
Odroerir
Equilibrium
XIV Dark Centuries
Eluveitie
Thyrfing
Berthron
Moonsorrow
Vintersorg
Otyg
Thrudvangar
Cruachan
Adorned Brood
Wyrd
Skyforger
Surturs Lohe
Tyr
Helrunar

und und und :cool:

geil es gibt jemand hier der Equilibrium kennt.... die sind nähmlich saugeil :great:
 
@Jan Hulvershorn:
Naja,mittlerweile ist die Band ja schon relativ bekannt.
Hier gibt's mindestens mal 10 Leute,von denen ich sicher
weiß,dass sie die auch kennen... :great:
Als ich die Band kennengelernt habe,waren sie noch
richtig unbekannt. Ist aber auch über ein Jahr her... :cool: ;)

Matt
 
Equilibrium?
Cool das muss ich mir mal anhören :D
 
Matkra schrieb:
@Jan Hulvershorn:
Naja,mittlerweile ist die Band ja schon relativ bekannt.
Hier gibt's mindestens mal 10 Leute,von denen ich sicher
weiß,dass sie die auch kennen... :great:
Als ich die Band kennengelernt habe,waren sie noch
richtig unbekannt. Ist aber auch über ein Jahr her... :cool: ;)

Matt

cool... ahb die dieses jahr aufem dong gesehn.. und war obwohl ich eigentlich nich so viel viking hör hellauf begeistert..... met met met met :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben