Folk/Viking/Heathan/Pagan Metalbands

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Met Met Met Met Met Met Met Met Met :rock: :rock: :rock:

(schön,dass wir mal einer meinung sind.. :D :p ;) )
 
Hat jemand von euch schon die neue Enslaved gehört ? Ich kenn bis jetzt nur das Lied vom Legacy Sampler und das gefällt mir sehr. Scheint wohl so als wenn sie den auf "Below the Lights" eingeschlagenen Pfad konsequent weiter beschreiten würden und diese Album zähle ich zu meinem All-Time-Faves. Ich freu mich jeden falls schon auf ISA und dass Nocturno Culto und Abbath ihre Stimmen für ein Lied geliehen haben klingt auch sehr interessant.
 
Jan Hulvershorn schrieb:
cool... ahb die dieses jahr aufem dong gesehn.. und war obwohl ich eigentlich nich so viel viking hör hellauf begeistert..... met met met met :great:


Jo, Dong war cool, besonders der Sturm.
Aber Equi aufm SB war auch lustig, die haben neben uns gezeltet und der Keyboarder (bzw. der CD_ PLayer bediener) hat sich die ganze Zeit Helium reingepfiffen^^
 
Ich glaub wir ham uns da auch gesehn.... :cool:
 
Hi,

Ich würde dir White Skull empfehlen, aber eher die alten Sachen z.B. "Public Glory, Secret Agony" ist ziemlih goil. Die Band scheinen hier nicht viele zu kennen.

Sascha
 
Kennt ihr den Urknall aus dem Horn?*sing*
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


ahhhhhhhhhhhhhhh *kreisch*


DU MEIN NORDHEIM MEIN QUELL MEIN URSPRUNG
*UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH*

EQUILIBRIUM FUCKING RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock: :rock: :rock:
 
auf jeden Fall!!!

Wird Zeit, dass das neue Album rauskommt, ich hoffe es bleibt beim 8. November. Und die sollten sich auf jeden Fall mal im Norden sehen lassen, vielleicht in Wacken nächstes Jahr? Ich hoffs doch mal!
 
Hoffe mal die schicken mir das Album zu, sonst bin ich traurig :(

:D
 
Nur mal eine blöde Frage: Gibts auch Musik zum Thema Wikinger/nordische Mythologie, die weder Black- noch Death Metal verseucht ist? Ich mein, es muss doch mehr geben, als "Vahalla" von Blind Guardian.
 
Natürlich gibt es die, aber ich werde mich hüten welche zu nennen.
 
Gibt noch ein par nette Folk Geschichten.
Z.B. Menhir - Buchonia oder alte Menhir sachen.

Desweiteren vlt. noch Halgadom.

Oder Storm Warrir, Power Metal, Von Helloween produziert und sehr Viking technisch aufgezogen.

Helangar kann ich auch noch aufführen, im Review Thread müsste auch noch mein Review dazu sein.

Der Rest wäre dann eher Pagan orientiert, wie Cruachan
 
Halgadom sind allerdings zeitweise schon ziemlich BMig.
 
ich meinte das Folk Album (das 2. glaub ich) , wo nur Folk Lieder drauf sind.
das 3. ist aufgeteilt, in Folk und BM und das 1. ist ja eigentlich sehr BM lastig.
 
Bathory ab Blood Fire Death hat nix mehr groß mit BM zu tun.
 
Nur mal eine blöde Frage: Gibts auch Musik zum Thema Wikinger/nordische Mythologie, die weder Black- noch Death Metal verseucht ist? Ich mein, es muss doch mehr geben, als "Vahalla" von Blind Guardian.


Ja, habe ich doch geschrieben:" White Skull " !!!! Aber halt die alten Sachen.
 
ich glaub ich kenn keinen kurt
 
Kiview schrieb:
ich glaub ich kenn keinen kurt


hmm... der is auch im NRWmetalforum... das kennste doch auch.....hmm... da heißter euronimous ode rwie auch immer das geschrieben wird.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben