Footswitch Channel Select Reverb FS 600

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo.
Ich habe einen Dynacord Reference 600 Amp. Unten hat er noch ein eingebautes externes Hallgerät drin, dass ich auch am Amp angeschlossen habe. (Glaube, der ist Serienmäßig, hat nämlich vorne nen extra Regler!) Soweit gut und schön.
Wenn ich nun hinten einen Switch einstecke, klappt auch alles wunderbar. Nur ist dann der Hall weg. Braucht man da vielleicht genau den Footswitch Channel Select Reverb FFS 600? Steht nämlich an der Buchse dran. Habe zwar ein Zerrpedal jedoch gefällt mir das nicht so gut wie meine Amp-Zerre ( die ich aber ja dann nur ohne Hall steuern könnte ). Finde nichts über diesen Switch. Gibts da vielleicht auch andere Geräte? Habe neulich einen Marshall Switch gesehen mit 2 Schaltern, einer Channel und der andere Chorus. Wäre das dann so ein Teil, was ich brauche?

mfg
 
Eigenschaft
 
*push

Kann mir keiner helfen, einen Switch zu finden, bei dem sich der Hall nicht abschaltet?

Evtl ists ja ne Stereo Buchse ???
 
Hm der Gitarrist aus unserer Band hat auch so ein seltsames Dynacordteil :)...ich kann den ja mal fragen ;)
 
So hab mich mal bei dem umgehört...

der meinte das Teil wär der aller letze scheiß :)...damit bekommt nichts hin. Der hat sich jetzt en Fender Bassman geholt und findet den vieeeeel geiler...
 
Jo, aber mir gefällt der Sound voll gut. Bis auf die Sache mit dem Footswitch könnte es halt nicht besser sein. Vllt liegts daran, dass da ein extra (vermutlich analoges) Hallgerät unten drin ist. Das schein Serienmäßig zu sein, immerhin gibts dafür einen Regler vorne, aber es hat einen ich glaube 5poligen Anschluss an der Rückseite.
 
Hallo Ataxia
Hast Du noch den Amp?
Ich besitze ihn auch (als Prototypversion - Endorsement!) und versuche gerade eine neue Hallfeder zum Laufen zu bringen, da ich den Amp ohne Hallfeder und Anschlußkabel bekommen habe.
Kannst Du mir einen Gefallen tun und einmal das Anschlußkabel inspizieren oder vielleicht durchmessen?
Die DIN Buchse für das Anschlußkabel ist lt. Schaltbild nämlich seltsam belegt.

Du benötigst wahrscheinlich den "FS600" Fußschalter. Der ist anders beschaltet als z.B. der FS2 von Hughes und Kettner, den ich mir dafür gekauft habe und umbauen muss.
Die LEDs für die Schalter sind jeweils mit 1K Widerstand in Reihe geschaltet. Die eine LED ist mit Kathode und die andere mit Anode gegen Masse verschaltet (siehe Schlatbild).

Das Schaltbild gibt es hier:

https://www.musiker-board.de/attachments/dynacord-ref-600-el34-pdf.740601/

Lass 'mal von Dir hören.

Gruß
Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben