Footswitch channel selbst bauen

Z
Zobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
24.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Halllo
Ich suche eine Lösung um einen einfachen switch selbst zu basteln , hat jemand vllt einen Schaltplan oder andere Verrückte Ideen :D
würde mich über Sinnvolle antworten freuen;)
 
Eigenschaft
 
Meinst du einen Fussschalter mit dem du einfach den Kanal vom Amp umschalten kannst?

Als Gehäuse würde ich sowas hierl vorschlagen, du musst halt sehen wie groß das ganze werden soll.
Schalter gibts hier da kommt es dann darauf an ob du Schalter oder Taster brauchst.

Ansonsten brauchst du halt entweder eine Klinkenbuchse oder du machst ein Kabel dran, dann würde ich so eine Zugentlastung dran machen.

Schaltplanmäßig gibts doch eigentlich nicht viel zu sagen, wenn dein Amp ein Klinkeneingang für den Footswitch hat einfach ein Klinkenkabel (Stereoklinke wenn du mehrere Kanäle hast) einstecken und probieren wann was geschaltet wird und das dann am Schalter anschliessen.

Für die Optik kannst du das Gehäuse ja noch lackieren oder du machst Diamond Plate (ich hab keine ahnung wie das zeug in deutsch heisst) drauf.
Das habe ich bei meinem Footswitch gemacht, ich habe nur grade kein Bild davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so ein hatte ich gemeint ^^ ich hab mir gedacht das ich das Gehäuse von mein alten Phaser nehme :D Das Aussehen ist mir relativ egal muss halt nur seinen zweck erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben