Footswitch..funktioniert jeder Switch bei jedem Amp?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy, hab eine Frage bezüglich Footswitches:

Mein Kitty (den ich mir morgen hole) hat nur einen kaputten Footswitch. Funktioniert jeder Switch mit jedem Top? Es ist ein zweikanaliges Vollröhrentop und klingt extrem gut.

mfg Joe
 
Eigenschaft
 
ja, solange du nur einen schalter und einen klinkeneingang dafür hast. (also 2 kanäle, wie du sagst)
kannste jeden on/off schalter mit klinke hernehmen.
ich hab auch nicht den originalschalter zu meinem warp 7. mein schalter is von bespeco oder so. deutlich billiger als der original H&K schalter, und funzt bestens...
 
Wenns ein einfacher "Klinken-Footswitch" ist sollte das eigentlich gehen.. hab meine Fireball auch teilweise mit nem Marshall-Treter gesteuert
 
naja...mit meinem Marshall-Fußschalter konnte ich einen alten HK Attax nicht schalten. Und selbst bei Marshall selbst gibt es Probleme, Bei meinem MG 30DFX leuchtet die LED im Clean- und nicht im Overdrive Kanal, also genau umgedreht...
 
Fender schaltet mit Hilfe von Widerstaenden... d.h. du kannst mit deren SChaltern keinen Marshall schalten, die wiederum koennen keinen Fender schalten.

Frag' deinen Haendler, der kann dir sagen welchen Schalter du fuer deinen Amp nehmen kannst.
 
jo werd ich machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben