Footswitch Funktionsstörung

  • Ersteller Sauerkraut1337
  • Erstellt am
Sauerkraut1337
Sauerkraut1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
26.05.15
Beiträge
90
Kekse
10
Ort
Aalen
Moin,
Ich habe einen Blackstar HT5 (Metal) Combo. Zwischen den zwei Kanälen schaltet man mit einem einfachen Footswitch, oder einem Drucktaster am Amp. Jetzt ist es plötzlich so, dass der Kanal sich manchmal per Footswitch gar nicht mehr wechseln lässt oder wenn, dann mit einer Verzögerung. Wenn es dann klappt springt der Amp manchmal noch kurz zwischen den Kanälen hin und her, oder geht ganz zurück zum anderen Kanal. Wenn der Footswitch nicht eingesteckt ist, funktioniert der Kanalwechsel am Amp einwandfrei.

Der Footswitch hat eine LED, die angeht wenn man auf den Overdrive Kanal geht, es ist also ein Wechselschalter. Ich hab mit einem Messgerät den Footswitch an sich überprüft, und an ihm scheint nix kaputt zu sein. Das Problem liegt also in der Footswitch Buchse des Amps oder sogar noch weiter drin. Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen könnte? Oder liegt es vielleicht doch am Footswitch? :nix:

Grüßle
 
Eigenschaft
 
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es am Schalter im Footswitch liegt, die verschleißen auch.
Das kann sich dann durch ein verzögertes Schalten, wie Du es beschreibst, äußern.
Mal aufschrauben, reinschauen und ggf.austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben