Yamaha MG 166 CX USB - Footswitch Buchse defekt ?

  • Ersteller erlkoenig
  • Erstellt am
E
erlkoenig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
18.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

unser Yamaha Pult hat ja die eingebaute Effektsektion die sich mit einem Footswitch eigentlich ein und auch wieder ausschalten lassen müsste.
Ich habe einen 1 kanaligen Footwswitch angeschlossen ( also Monoklinke ), hat auch eine Weile gefunzt. Allerdings tut das jetzt nicht mehr.
Der Footswitch ist in Ordnung. an einem Gitarrenamp schaltet er einwandfrei.
Stecke ich einen 2 kanaligen Footswitch( also Stereoklinke ) an die Buchse an dann schaltet er jedes 2. Mal auf einem Taster korrekt, der andere Taster funzt nicht. Habs mit 2 ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Der Footswitch hat eine LED welche beim Tasten an und aus gehen sollte. Sie leuchtet aber nicht so wie gedacht. Einmal leuchtet sie fast gar nicht, und beim nächsten Tasten etwas mehr, aber eben auch nicht richtig hell. Kriechströme ? Kontaktschwierigkeiten ? Ist denn jetzt die Klinkenbuchse kaputt ?
Und warum funzt das bei einer Stereoklinke wenn das doch nur ein popeliges ein und aus sein soll, das mit eine Monoklinke gehen sollte ?


Vielen Dank für eure Antworten - Erlkoenig
 
Eigenschaft
 
Moin!

Versuch mal mittels Kontaktspray und mehrmaligen Ein und Ausstecken von einer Klinkenbuchse ob es dann wieder will. wenn nicht sollte die Buchse hin sein. Oftmals sind die Klinken auch verdreckt.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben