Footswitch moeglich?

  • Ersteller nightm4re
  • Erstellt am
N
nightm4re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
53
Kekse
0
hi!

Bin besitzer eines Marshall GD15R CD verstärkers..hab eigentlich keine probleme mit dem teil, nur dasses keinen channel switch gibt...Noch brauch ich keinen Verzerrer...aber natuerlich später...kann man den dann ueberhaupt irgendwie hinhaengen, oder muss ich auf footswitches verzichten??

thx
nightm4re
 
Eigenschaft
 
also wenn ich dich richtig verstehe hat dein amp nur einen kanal, richtig?
also wenn das der fall ist kannst du zwischen gitarre und verstärker einfach nen bodentreter anschließen und wenn er an ist, spielst du verzerrt und wenn du ihn ausschaltest wieder clean.
 
vielleicht mitm dist pedal? ;-)
is der ein kanalig oder hat der nur keine footswitch buchse?
 
ja genau..hab nur einen kanal..

wo müsste ich den bodentreter dann reinstecken, am amp?..da wo normalerweise des kabel der e-git. reingesteckt wird, also in die input buchse?

/edit er is einkanalig und ich hab keine footswitch buchse ;)
 
nightm4re schrieb:
wo müsste ich den bodentreter dann reinstecken, am amp?..da wo normalerweise des kabel der e-git. reingesteckt wird, also in die input buchse?

ja genau da.
gitarre - kabel - pedal - kabel - input
 
jo, ich hab den amp auch in meinem zimmer rumstehen...
kann amtlich ) bestätigen, dass er einkanalig ist. ich hab ein effekt-multi vorgeschaltet.

du müsstest dir also ein zerrpedal oder ein multieffektgerät mit verzerrern drinne kaufen. und ein zweites kabel!
dann gehst du mit dem ersten kabel von der gitarre in den bodentreter/ das effektgerät und mit dem zweiten kabel vom treter/gerät in den amp.
fertig
 
dann empfehl ich dir gleich mal den MT-2 von BOSS. kriegste ziemlich gute sounds mit hin.
 
ah ok..des is gut..

n 2. kabel müsst ich noch irgendwo rumfliegen haben..is so ein 0815 kabel wo dabei war..aber dafür dürfts langen :))

wieviel kostet son verzerrer eigentlich?? und gibts da arge unterschiede zw. billigeren und teureren??
 
nightm4re schrieb:
ah ok..des is gut..

n 2. kabel müsst ich noch irgendwo rumfliegen haben..is so ein 0815 kabel wo dabei war..aber dafür dürfts langen :))

wieviel kostet son verzerrer eigentlich?? und gibts da arge unterschiede zw. billigeren und teureren??
also die um 70-100? sind schon ok...willste dist oder od? hart oder weich?
 
Wir hatten doch grad die Diskusion um den Jackhammer von Marshall, da hast du beides, sehr gut, und nur 69€. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben