footswitch für Marshall 8100 Top - Crunch schaltbar ?

von ranganga, 03.12.07.

  1. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Hi Leute,

    ich such nen Footswitch für meinen Marshall 8100 Top.

    Ich würde gerne zwischen Crunch und Clean und Zwischen Clean od. Crunch und Overdrive switchen können.

    der standardschalter kann ja nur die Channels switchen (clean/crunch und OD1/OD2) und Reverb on/off. gibts ne Möglichkeit die obige Variante zu bekommen ?



    Danke und Gruß

    Ranganga
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.12.07   #2
    ohne Modifikation des Amps gibt es da wohl keine Möglichkeit weil der Amp dafür einfach nicht ausgelegt ist.
    Beim Anniversary 6100 ist die Rede von derartigen Mods, ich würde mir aber beim 8100 überlegen ob ein neuer Amp nicht die bessere Wahl wäre.
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 03.12.07   #3
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es nur möglich zwischen Kanal 1 und Kanal 2 umzuschalten. Pro Kanal kannst du einen Grundsound anwählen aber ab werk ist es nicht möglich, den amp als 3 oder 4 Kanäler zu betreiben, also ähnlich wie beim Marshall MG 100 HDFX oder auch beim Marshall DSL 50/100.

    Frag mal beim nächstgelegenen Ampbauer nach, es sollte nicht so teuer sein, die 2 knöppe von der vorderseite in ne klinkenbuchse auf der rückseite zu verwandeln. ich hatte sowas schonmal angedacht und mir wurde als preis ca. 80 bis 100 taler genannt. wäre doch durchaus überlegenswert, zumal du den amp ja relativ günstig bekommen hast.
     
  4. Prog. Player

    Prog. Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.15
    Beiträge:
    2.261
    Ort:
    Falun
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    2.944
    Erstellt: 03.12.07   #4
    Moment mal! Es gab doch nen Footswitch welcher auf Stereo Klinke funktionierte und auf 1. Button Clean und Crunch war und aufm 2. OD1 und OD2 ! War doch sogar auch noch Valvestate Serie. Oder vertue ich mich gerade?
     
  5. Adrenochrome

    Adrenochrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    976
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    4.049
    Erstellt: 03.12.07   #5
    Stimmt schon, Prog.Player, aber der war für das VS100H-Top.
     
  6. Prog. Player

    Prog. Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.15
    Beiträge:
    2.261
    Ort:
    Falun
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    2.944
    Erstellt: 04.12.07   #6
    Achso und der Vorläufer konnte das nicht? Ist ja irgendwo sehr "dämlich"
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 04.12.07   #7
    Nein, geht wirklich nicht ohne Modifikation am Amp. Der FS zum 8100 kann nur die 2 Kanäle und den Hall schalten.
     
  8. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 04.12.07   #8
    auf den switch wollte ich eigentlich auch raus...
    aber naja dann muss ich das anders regeln ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping