footswitch für Marshall 8100 Top - Crunch schaltbar ?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

ich such nen Footswitch für meinen Marshall 8100 Top.

Ich würde gerne zwischen Crunch und Clean und Zwischen Clean od. Crunch und Overdrive switchen können.

der standardschalter kann ja nur die Channels switchen (clean/crunch und OD1/OD2) und Reverb on/off. gibts ne Möglichkeit die obige Variante zu bekommen ?



Danke und Gruß

Ranganga
 
Eigenschaft
 
ohne Modifikation des Amps gibt es da wohl keine Möglichkeit weil der Amp dafür einfach nicht ausgelegt ist.
Beim Anniversary 6100 ist die Rede von derartigen Mods, ich würde mir aber beim 8100 überlegen ob ein neuer Amp nicht die bessere Wahl wäre.
 
wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es nur möglich zwischen Kanal 1 und Kanal 2 umzuschalten. Pro Kanal kannst du einen Grundsound anwählen aber ab werk ist es nicht möglich, den amp als 3 oder 4 Kanäler zu betreiben, also ähnlich wie beim Marshall MG 100 HDFX oder auch beim Marshall DSL 50/100.

Frag mal beim nächstgelegenen Ampbauer nach, es sollte nicht so teuer sein, die 2 knöppe von der vorderseite in ne klinkenbuchse auf der rückseite zu verwandeln. ich hatte sowas schonmal angedacht und mir wurde als preis ca. 80 bis 100 taler genannt. wäre doch durchaus überlegenswert, zumal du den amp ja relativ günstig bekommen hast.
 
Moment mal! Es gab doch nen Footswitch welcher auf Stereo Klinke funktionierte und auf 1. Button Clean und Crunch war und aufm 2. OD1 und OD2 ! War doch sogar auch noch Valvestate Serie. Oder vertue ich mich gerade?
 
Stimmt schon, Prog.Player, aber der war für das VS100H-Top.
 
Achso und der Vorläufer konnte das nicht? Ist ja irgendwo sehr "dämlich"
 
Nein, geht wirklich nicht ohne Modifikation am Amp. Der FS zum 8100 kann nur die 2 Kanäle und den Hall schalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben