Footswitch selbstbau engl z4

Nomei
Nomei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
246
Kekse
117
Ort
Bayern
sry falls ichs ins falsche forum geschrieben hab wusste net wo ichs sonsd hinschreiben sollte

also

ich hab mir nen engl screamer gekauft und bin auch mehr als zufrieden damit jetz kommt aber ein problem auf mich zu ...
und zwar footswitch hab in da anleitung gesehn das man da einfach zwei engl z4 anschließen kann um alle ntowendigen dinge zu schalten finde den stolzen preis der dinger aber doch recht "habbig" weil das ja (soweit ich das sehe) nurjeweils zwei an und ausschalter sind oder nicht? da hab ich mir gedacht baust se dir doch gleich selber in einem schönen alukasten kommt sicherlich billiger da ich mir meiner sache aber nicht ganz so sicher bin wurde mir empfohlen hier nochmal nach zu fragen da ich leider keinen schaltplan finden konnte

vielen dank für eure antworten

mfg
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner helfen?
 
du kannst auch nen stinknormalen noname footswitch mit 2 schaltern nehmen, die kosten 15 euro pro stück. hab ich an meinem fireball auch, abgesehn von den leds (die man aber eigentlich eh nich braucht) is da kein unterschied. du kannst dir natürlich auch einen basteln in dem leds drin sind. allerdings sind die schalter dafür teurer, du brauchst n widerstand und ne batterie auch noch. hab n engl z3 (hinten drauf stand 38 euro, absolute frechheit wie ich finde für so nen billigen müll) gehabt, bei dem ich das plastik gehäuse und das kurze kabel einfach nur sinnlos fand. hab das teil in n alu gehäuse rein gebaut und vielleicht bau ich auch noch irgendwann leds rein aber der aufwand is imho einfach zu gross für das, was es am ende bringt.
 
Schau mal in den thread rein, in dem es um den ENGL screamer geht.

Ein user steuert den mit zwei A/B - Schaltern und berichtete, er kommt gut damit klar.
Im Prinzip kannst Du die auch einfach auf einem Brett befestigen.
Wie das mit Beleuchtung ist - keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben