Jepp, man nennt das die "Engl Pubertät", kommt meistens so 3-5Jahre nach der normalen Pubertät
Dachte vor der Engl-Pubertät auch, dass das der heilige Gral sei...naja, man wird schlauer, erfahrener, die Ohren werden Besser, die Ansprüche höher...du kennst es
Der Bogner kann durchaus recht old-schoolig klingen (siehe hier:
, das ist Überschall durch Mesa Box (also der Inbegriff von Modern) ).
kann bei Bedarf wirklich juiced up JCM800 Sounds, wenn man will.
Ansonsten würde ich dir ganz klar den VHT Pittbull ans Herz legen, klingt mal KOMPLETT anders, aber vom Voicing her mMn nicht wirklich "standard-modern", trotzdem High Gain ohne Ende (bei Bedarf).
Den Eini mag ich nicht, klingt sehr glatt, dabei aber dem 5150 nicht unähnlich...quasi wie eine "kultiviertere" Form des 5150, dafür fehlt dann aber die Brutalität, was mich am Einstein am meisten gestört hat ist die Komische Ansatzfrequenz von Bass und depth...der Amp neigt stark zum dröhnen im Hochbass/tiefmitten, wenn man das "Dröhnen" aber nun mit dem Basspoti wegregeln will, verliert der Amp das ganze Fundament und wird dünn.....kein schlechter Amp ansich, hat mich aber einfach nicht überzeugt (mehr fehlte da auch irgendwie die rotzige AAAAHHHHRGHH!!!!-Attitude und der Charakter...also im Prinzip ähnlich wie bei den Engls).
"Such nen HiGain amp mit einer Old School Attitude."
der Amp, der am besten auf diese Beschreibung passt ist der Krankenstein+
highgain, aber im attack und feel wie ein guter 2203, allerdings mit modernerem Bassbereich