For The Fallen Dreams

hab die Jungs heute live mit Chad gesehen. Bis auf den Gitarristen und eben Chad ist da nichts mehr gleich im Lineup, auch ein zweiter Gitarrist fehlt (2te Gitarre wird per PA eingespielt).
Ja, was soll ich sagen: 1 neuer Song und sonst nur Lieder von Changes und Relentless. Das hat mir schon sehr zugesagt, hab danach kurz mit Chad geredet - sie sind wieder bei Rise Records und nehmen bei Josh Schroeder ihr Album auf, das 2013 kommt. Joey Sturgis ist zwar ein Freund von ihnen, hat aber noch immer eine 2 jährige Warteliste und kommt nicht dazu sie schnell aufzunehmen.
 
Joey Sturgis ist zwar ein Freund von ihnen, hat aber noch immer eine 2 jährige Warteliste und kommt nicht dazu sie schnell aufzunehmen.

Das ist doch zumindest etwas positives :)

Der Mensch schafft es leider immer wieder mir den Hörgenuss durch seine meist mehr als dürftigen Produktionen zu vermiesen aber Hauptsache die BD triggert bis in den Keller.
 
ist die back burner eigentlich das erste album wo die so popmäßig cleane gesangsparts und melodien eingebaut haben?
der titeltrack backburner gefällt mir nämlich richtig gut.
 
Nein, es gab auch schon vorher gelegentlich Cleanvocals, aber alles ab Back Burner war total übertrieben für sie.
Strange Faces hör ich heute noch gern, das war mal ein Track!
 
ah okay. also ich höre jetzt gerade back burner als album stream auf youtube.
die ersten beiden songs waren schonmal super, vor allem hat mir deep down inside super gefallen.
 
Wie findet ihr das neue Album Heavy Hearts?
Ich hatte es mir gekauft, weil ich Back Burner und Wasted Youth
eigentlich sehr nice fand, auch aufgrund der Cleanvocals.
Auf Heavy Hearts gibts davon aber ja gar keine :D
Daher find ich das Album irgendwie schon etwas langweilig.
Zumindest begeistert es mich nicht wirklich. Die Musik ist ja geil,
aber ich find bei der eintönigen Stimme ist das auf Dauer etwas zu monoton.

- - - aktualisiert - - -

Sind Wasted Youth und Back Burner die poppigsten FTFD Alben?

Und Changes und Relentless so wie das neue Heavy Hearts?
 
Wirkich kennen tu ich nur die Changes, die hat mir "damals" ganz gut gefallen und ist auch die einzige die ich besitze und mir hin und wieder mal anhöre. Die Nachfolger fand ich zunehmend langweiliger, könnte mir aber vorstellen, dass Dir wiederum die Changes vom Gesang her zu öde ist (mir waren die Clean-Vocals der Nachfolger ein Graus :p). Ich bin mir grad nicht sicher, aber glaube das auf Relentless auch schon Clean Gesang dabei ist. Musikalisch ist Changes mMn die Interessanteste.

 
Changes und Relentless machen FTFD aus, da waren absolut geniale Songs dabei. Alles nach dem Ausstieg des Drummers ist für mich nichts besonderes, Strange Faces fand ich noch geil.
Nightmares könnte dir auch gefallen, Cleanvocals von Jeremy McKinnon :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben