Chimaira

von Kell, 17.01.07.

  1. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Ich glaube, es gab noch keinen Chimaira-Thread und wenn, dann ist das sicher länger her, darum erlaube ich es mir, einen zu eröffnen.

    Was also haltet ihr von Chimaira?

    Ich selbst höre sie gerade in letzter Zeit sehr oft und gerne, ich finde einfach die Stimme von Mark Hunter hammer, die Riffs richtig schön groovig und die Drums teilweise sowas von genial. Ich finde auch, dass sie sich im Gegensatz zu manch anderen Bands positiv entwickelt haben. Das erste Album gefällt mir zwar auch, aber diese elektronischen Spielchen sind nur teilweise mein Ding. The Impossibility Of Reasons finde ich schon richtig geil, Pure Hatred, Power Trip, The Dehumanizing Process und das Instrumental sehe ich als die besten Lieder des Albums.
    Allerdings ist das Self-Titled mein Lieblingsalbum von Chimaira. Songs wie Nothing Remains, Everything You Love oder Left For Dead grooven einfach so geil und werden (bisher) kein bisschen langweilig.

    Somit kann ich das neue Abum kaum erwarten, allerdings weiß ich nicht, wie man "Chimaira" noch einmal steigern kann. Der Song "Resurrection" auf der MySpace-Seite gefällt mir auch jeden Fall schon mal sehr und ich glaube, es gibt keinen Stilbruch zu befürchten.

    Noch die Frage: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es da zwei Versionen geben wird. Eine Normale und eine mit Bonus Tracks und einer DVD. Wisst ihr da genaueres? Nach "The Dehumanizing Process" würde mich eine weitere DVD schon extrem reizen...
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.01.07   #2
    sehr geile band! Hab ja in den musik news schon alles möglich zum album geposted
     
  3. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 17.01.07   #3
    gefällt mir, hör ich zwischendurch. severed, salvation und powertrip find ich gute lieder (sind die drei, die mir grad so einfallen)
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.01.07   #4
    joa sehr geile band
    find cleansation is am geilsten :D

    was das eigentlich für ne richtung
    das was im moment "jede" band macht -> metal"core"? >.<
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.01.07   #5
    [klugscheiss]Nein, Chimaira sind die Erfinder des NWOAHM[/klugscheiss]
     
  6. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 17.01.07   #6
    Naja, is schon ne Hammerband. Das Chimaira-Album find ich auch am geilsten, hab die Ltd-Edition mit Bonu-CD, die auch einiges zu bieten hat.
    Das geile an der CD ist, dass man sie eigentlich durchhören kann und das geht (zumindest bei mir) bei fast keiner CD, die ich habe.
    Habe in der Rock Hard gelesen, dass das neue Album auch wieder sehr fetzen soll, war ja in London jetzt irgendwie Release-Party oder sowas. Kaufen? Auf jeden Fall!
     
  7. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.01.07   #7
    Dann frag ich den Klugscheisser mal, wo der Unterschied zwischen NWOAHM und Metalcore liegt. Hat mich nämlich immer schon mal interessiert...

    Ach und noch was an Sam Razr: Wer oder was sind die Musik-News???
     
  8. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 17.01.07   #8
    Jo, geile Band, hab auch fast alles von denen im Orginal hier, ausser Pass Out Of Existence.
    Chimaira und Impossibility jeweils als 2er CD Box, also die Limited.
    Live gehn die auch gut hab, freu mich schon aufs neue Album.

    Achja und die DVD muss ich mir auch noch zulegen. Kenn die zwar, hab sie aber noch nicht... noch... :D
     
  9. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.01.07   #10
    willst du jez wieder so eine diskussion anfangen? na ja ich will dir mal nix unterstellen :p
    der unterschied ist, dass nwoahm halt viel einfacher is, als metalcore. weniger melodiös, dafür brutaler. die gitarrenriffs sind einfacher gehalten, und die metalcore typischen staccato riffs kommen auch nicht, oder sehr selten zum einsatz. NWOAHM is eigtl nur "moderner" Metal, also meist fette produktion, agressiver sound, aber ohne hardcore einflüsse wie z.b. breakdowns...
     
  11. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.01.07   #11
    Nene, keine Sorge. War vielleicht ein bisschen agressiv formuliert, sollte aber keine Provokation sein...

    Ja, so hört sich das bei Chimaira auch an. Den einizgen Breakdown hab ich bei Save Ourselves gefunden. Schade eigentlich drum, aber was solls.
    Der Sound ist wirklich agressiv (ok, bei welcher Metalband nicht? naja...) und die Produktion besonders beim Self-Titled derbst fett. Die sonst so typischen Göteborg-Lines gibt's nicht, aber vermissen tu ich sie auch nicht wirklich.

    Wo würdest du dann Lamb Of God einstufen? Auch eher NWOAHM oder?
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.01.07   #12
    ja das triffts vll noch am ehesten, aber lamb of god find ich generell schwer einzustufen. ich kenn keine band die auch nur annähernd wie log klingen :D
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.01.07   #13
    also für mich is log ja thrash :cool:
     
  14. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.01.07   #14
    Sehr sehr geile Band!
    Hatte ja schon das Vergnügen sie Live sehen zu dürfen und hoff, dass sie wieder ne Tour machen und nach Hamburg kommen! :great:
     
  15. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.01.07   #15
    Hmm, mit dem Gesang? Und die Drums sind ja auch nicht wirklich Thrash...

    @ Bulli: Wo und wann war das denn? Ich hoffe doch sehr auf ein Konzert in der Batschkapp. Aber Hautpsache sie kommen mal in Deutschland vorbei, dann such ich mir halt das nächste raus.
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.01.07   #16
    na die machen halt ma was neues :D
     
  17. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 18.01.07   #17
    Gute Band, nich mehr nich weniger.
    Auf Dauer geht mir die Mucke aber irgendwie auffen Keks.

    Und Live will ich die gar nich sehen, so ne Musik kann man Live gar nich so rüber bringen wie sie auf Platte verkauft wird (Überproduktion olé)...
     
  18. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 18.01.07   #18
    Erraddicator: "Und Live will ich die gar nich sehen, so ne Musik kann man Live gar nich so rüber bringen wie sie auf Platte verkauft wird."

    Stimme ich dir sogar irgendwo zu. Wobei man bei so ner Musik selten einen 1 zu 1 Gig erlebt, da kann ich nur ein paar Ausnahmen nennen. Liegt wahrscheinlich u.a. auch an der Richtung selbst: laut, kompliziert - wenn man vorher die Sachen nicht paar mal angehört hat, steht man meistens einfach nur da -, alles bewegt sich eher in der tiefen Tonlage, wodurch sich vieles auch wie Brei anhört.
    Ansonsten gehören Chimaira ebenfalls zu meinen Faves. Ich würde aber ihren Stil als ne Mischung aus Metalcore und Deahmetal bezeichnen.
     
  19. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 18.01.07   #19
    kriegen sie auch nit rüber...

    hab sie mir mal angschaut....war die reinste frechheit...sound und performance warn so mies das die meisten leute die halle verlassen ham...
     
  20. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 18.01.07   #20
    Sowas kann man gar nich rüberbringen...
    Hört doch alleine ma die wechselnden Lautstärkeverhältnisse auf den CD´s an.

    Ma is das Schlagzeug im Vordergrund dann im nächsten Lauf die Gitarre, dann alles gleich laut und danach kommt ma kurz der Bass nach vorne.
    Wie will man sowas denn Live bringen?

    Und das geschreie geht auch nich klar.
    Alleine schon weil der auf Platte alles mehrmals eingesungen hat.
    Immer schön mit gegrunzt + gekeift zusammen, tief + hoch zusammen usw.
    Son Volumen kann man mit 1 Stimme gar nich erzeugen.

    Von daher is das ne kuhle Band die ich mir gerne auf Platte anhöre, aber das wars dann auch.
     
Die Seite wird geladen...