For Whom the Bell tolls - Hilfe

  • Ersteller _rince_
  • Erstellt am
R

_rince_

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin bzw. Seattle (USA/WA)
Hi,

nachdem ich hier im Forum überll gelesen habe, dass "For Whom the bell tolls" so ein nettes Anfängerstück sei, habe ich mich als dann auch mal ans Werk gemacht. Prinzipiell läuft das auch schon ganz gut, nur mit dem Interlude Part mit den schnellen Triolen habe ich doch extreme Schwierigkeiten:

|------------------------------------|----------------------------------|
|------------------------------------|----------------------------------|
|--12-9-11----9-11-12-9-11----9-11-|-12--9-11----9-11-12-9-11----9-11-|
|----------12--------------12-------|----------12--------------12------|
|------------------------------------|----------------------------------|
|------------------------------------|----------------------------------|

Zum Einen bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Tabs stimmen und zum anderen habe ich echte Probleme bei der Geschwindigkeit den Rythmus zu halten. Mir ist schon klar, dass ich da einfach viel üben muß, aber vielleicht kann einer von Euch mal ein Soundfile hochladen in dem er es einmal langsam und einmal in normaler Geschwindigkeit einspielt, da ich mir auch nicht sicher bin ob ich da das richtige übe, vielleicht sogar clean und ohne Zerre.


Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr, sehr dankbar

Grüße Dennis
 
S

Stan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Mitglied seit
06.06.04
Beiträge
284
Kekse
283
Ort
Singen am Htwl.
da ist bereits ein netter thread über genau den part...
 
R

_rince_

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin bzw. Seattle (USA/WA)
Oops :-(

Sorry, hatte ich nicht gesehen :-(
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
 
Cursive

Cursive

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Mitglied seit
12.09.04
Beiträge
970
Kekse
228
Ort
Stuttgart
thongs....übrigens, nich tolls, aber das is jetz voll Offtopic und bringt mir eh nur einen Beitrag mehr...
 
S

Stan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Mitglied seit
06.06.04
Beiträge
284
Kekse
283
Ort
Singen am Htwl.
nein "tolls" ist richtig! sagt auf das backcover vom album!!!

;)
 
LoneLobo

LoneLobo

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Mitglied seit
13.04.04
Beiträge
8.488
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Vergleichen wir einfach mal die Bedeutungen der Wörter "thong" und "to toll".

"to thong" gibt's zum Beispiel garnicht. Wie kommst du da eigentlch drauf? o_O
 
Cursive

Cursive

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Mitglied seit
12.09.04
Beiträge
970
Kekse
228
Ort
Stuttgart
Fuck :rolleyes:
:D
keine Ahnung, wahrscheinlich hat sich eineinfallsreicher Seeder dieser Welt überlegt "wenn die penner alle schon mein album ziehn, dann solln sie wenigstens in allen Foren dafür eins aufs Dach bekommen, weil sie den falschen Namen haben"...
Ich bin eigentlich nich so der sauger, ich kauf aber wenn dann die CD's von kleineren Bands.
naja, andres Thema.
Wollt mich nur rechtfertigen!
Falls das nicht geklappt hat:
soorryy :)
.greez.
 
Blinded by Me

Blinded by Me

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Mitglied seit
02.03.05
Beiträge
539
Kekse
69
Dieses riff gibt sich mit der Zeit von selbst, vor 1 Monat konnte ich es noch überhaupt nicht und jetzt kann ich es schon relativ flüssig, obwohl ich es nicht besonders geübt habe. Lass es lieber noch ein wenig liegen und versuchs in ein paar Wpchen wieder, du wirst merken, alles kommt von selbst! ;)
 
[E]vil

[E]vil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
11.437
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
habs in ner stunde einigermassen hingekriegt :D
nur zu langsam isses noch, das mach ich morgen dann
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben