For Whom the Bell tolls - Hilfe

  • Ersteller _rince_
  • Erstellt am
R
_rince_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
26.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin bzw. Seattle (USA/WA)
Hi,

nachdem ich hier im Forum überll gelesen habe, dass "For Whom the bell tolls" so ein nettes Anfängerstück sei, habe ich mich als dann auch mal ans Werk gemacht. Prinzipiell läuft das auch schon ganz gut, nur mit dem Interlude Part mit den schnellen Triolen habe ich doch extreme Schwierigkeiten:

|------------------------------------|----------------------------------|
|------------------------------------|----------------------------------|
|--12-9-11----9-11-12-9-11----9-11-|-12--9-11----9-11-12-9-11----9-11-|
|----------12--------------12-------|----------12--------------12------|
|------------------------------------|----------------------------------|
|------------------------------------|----------------------------------|

Zum Einen bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Tabs stimmen und zum anderen habe ich echte Probleme bei der Geschwindigkeit den Rythmus zu halten. Mir ist schon klar, dass ich da einfach viel üben muß, aber vielleicht kann einer von Euch mal ein Soundfile hochladen in dem er es einmal langsam und einmal in normaler Geschwindigkeit einspielt, da ich mir auch nicht sicher bin ob ich da das richtige übe, vielleicht sogar clean und ohne Zerre.


Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr, sehr dankbar

Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
da ist bereits ein netter thread über genau den part...
 
Oops :-(

Sorry, hatte ich nicht gesehen :-(
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
 
thongs....übrigens, nich tolls, aber das is jetz voll Offtopic und bringt mir eh nur einen Beitrag mehr...
 
nein "tolls" ist richtig! sagt auf das backcover vom album!!!

;)
 
Vergleichen wir einfach mal die Bedeutungen der Wörter "thong" und "to toll".

"to thong" gibt's zum Beispiel garnicht. Wie kommst du da eigentlch drauf? o_O
 
Fuck :rolleyes:
:D
keine Ahnung, wahrscheinlich hat sich eineinfallsreicher Seeder dieser Welt überlegt "wenn die penner alle schon mein album ziehn, dann solln sie wenigstens in allen Foren dafür eins aufs Dach bekommen, weil sie den falschen Namen haben"...
Ich bin eigentlich nich so der sauger, ich kauf aber wenn dann die CD's von kleineren Bands.
naja, andres Thema.
Wollt mich nur rechtfertigen!
Falls das nicht geklappt hat:
soorryy :)
.greez.
 
Dieses riff gibt sich mit der Zeit von selbst, vor 1 Monat konnte ich es noch überhaupt nicht und jetzt kann ich es schon relativ flüssig, obwohl ich es nicht besonders geübt habe. Lass es lieber noch ein wenig liegen und versuchs in ein paar Wpchen wieder, du wirst merken, alles kommt von selbst! ;)
 
habs in ner stunde einigermassen hingekriegt :D
nur zu langsam isses noch, das mach ich morgen dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben