For whom the bell tolls

  • Ersteller BC Kerry
  • Erstellt am
Und damit bist du schnell?:eek:
Respekt... Also für mich wäre das viel zu hektisch, weil jeder doppelte Downstroke mich total stoppt.
Ich mach immer:

------------------------------------------------------
----------- ------------------------------------------
---------- ------ ------------------------------------
--------- ------ ------ ------- ------ ---4-- ------- ---5----
-------- ------ ------ ------- ------ ----4- ------- ----5--
-2-2-2- 3-3-3 -5-5-5 -3-3-3 -2-2-2 -2-2-2 -3-3-3 -3-3-3---
^ u ^....u ^u...^ u ^..u ^u etc.

Wobei ich immer dann doppelt Downstroke spiele, wenn ich von einem Einzelton zu einem Chord wechsle. Powerchords mit Upstroke hören sich IMO einfach kacke an!;)
 
Plainshift schrieb:
Und damit bist du schnell?:eek:
Respekt... Also für mich wäre das viel zu hektisch, weil jeder doppelte Downstroke mich total stoppt.

Da stoppt ja nix.
Die Note wird an der Stelle zwar doppelt gespielt, allerdings is die erste von beiden doppelt so lang wie die andere.
wenn man da jetzt Wechselschlag durchlaufen lässt, gehts im Grunde so:

Code:
-2-x-2-2-2-x-2-2-2-x-2-...
-d-u-d-u-d-u-d-u-d-u-d-...

Bei den "x"en wird die Saite zwar nicht angespielt, aber man kommt mitm Plektrum wieder nach oben, über die Saite. Gleiche Bewegung, wie wenn man den Schlag durchlaufen lässt.

Wenn du das wirklich so machst, dass du da den Wechselschlag unterbrichst, machste ja Pausen rein:

Code:
-2-x-2-2-2-x-2-2-2-x-2-...
-d-x-u-d-u-x-d-u-d-x-u-...
Bei den "x"en wird dann garnix gemacht...weder Saite gespielt, noch Plektrum bewegt. Das führt dann aber immer zu Pausen in der gleichförmigen Bewegung (auch wenns nur n 16tel-Wert is).

Und - schlagt mich von mir aus deswegen, aber... - das bekommt man wahrscheinlich nur sehr viel schwerer hin, gleichmäßig zu spielen, als wenn mans so macht wie ich oben verdeutlicht hab.

Also bei solchen Passagen den Wechselschlag immer schön durchlaufen lassen, keine Pause in die Bewegung bringen.
 
Hmm, liegt´s daran, dass ich so verdammt müde grade bin, oder erzeugst man bei deinem Beispiel einen Ton weniger?
Also ich dachte ursprünglich, hier wäre die Rede von Triolen.
Und da spielen so ziemlich alle, die ich so kenne, immer abwechselnd down und up. Aber wahrscheinlich meinste was ganz Anderes. :screwy: :D
Egal. I´m so f* sick and tired today. G´night!:p
 
@ Agent Orange

Jo der Troopergalopp ist ja extra so, sonst wär es ja kein Galopp =)
Aber der ist auch nicht in Triolen sondern ein 8tel 2x16tel usw.

Ich würd den sogar so spielen ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^

Oder Irre ich jetzt total?!

Meinst du vielleicht nen anderes Maidenlied?

Also ich mein den hier aus The Trooper

-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|-------------------7--------|
--------9------9------9------|--9------9------7--5--7--5--|
----7-7-7--7-7-7--7-7-7--7-7-|--7--7-7-7--7-7-5-----5--3--|
-----------------------------|----------------------------|


-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|-------------------7--------|
--------5------5------5------|--5------5------7--5--7--9--|
----3-3-3--3-3-3--3-3-3--3-3-|--3--3-3-3--3-3-5-----5--7--|
-----------------------------|----------------------------|


-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|----------------------------|
-----------------------------|-------------------7--------|
--------9------9------9------|--9------9------7--5--7--9--|
----7-7-7--7-7-7--7-7-7--7-7-|--7--7-7-7--7-7-5-----5--7--|
-----------------------------|----------------------------|

>Klick< (Sorry wg den kleinen Unregelmäßigkeiten, hatte es vorher noch nich angetestet)
 
Plainshift schrieb:
Hmm, liegt´s daran, dass ich so verdammt müde grade bin, oder erzeugst man bei deinem Beispiel einen Ton weniger?
Also ich dachte ursprünglich, hier wäre die Rede von Triolen.
Und da spielen so ziemlich alle, die ich so kenne, immer abwechselnd down und up. Aber wahrscheinlich meinste was ganz Anderes. :screwy: :D
Egal. I´m so f* sick and tired today. G´night!:p

Ich erzeug weder nen Ton weniger, noch sind das Triolen ;)

Das is dieser Gallop-Rhythmus, wie Iron maiden ihn so gern spielen...
Geht immer achtel, sechzehntel, sechzehntel, achtel, sechzehntel, sechzehntel, achtel,...
Das was du vielleicht meinst mit Ton weglassen, könnt' meine zweite Zeile sein...aber da wo "u" und "d" stehn, heißt das einfach "up" und "down". Das ist nur die Richtung des Anschlags, bezogen auf die Note, die direkt drüber steht.
 
@ Orange

Nachtrag - bin ich total durch o0 ich mach es genauso wie du geschrieben hast hab aber in meinem post was anderes erzählt hehe

Also hab es Editiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben