For whom the bell tolls Lick...

von overdriver, 13.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hi!
    Ich hab so meine Probleme mit diesem Lick oder wie man das nennt. Ich hab gleich markiert, wie ich es spiele. Das Problem ist aber, dass die 12 mit dem kleinen Finger garnicht so leicht ist, weil die ganzen anderen Finger eine Saite tiefer sind und man dann praktisch mit dem kleinen Finger ganz allein hochgreifen muss. Wie spielt ihr das? Anders kann ich es denke ich nicht spielen. Also mit dem Ringfinger käme ich nicht an die 12, bleibt nur der kl.Finger.

    [​IMG]
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 13.02.06   #2
    üben und kleiner finger :p
     
  3. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Wie spielt Kirk das? Auch so? :confused:
     
  4. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.02.06   #4
    ja, du musst mit dem kleinen finger hingreifen, ist ganz leicht. mit der zeit bekommt man mehr gefühl mit dem kleinen finger.
    oder du willst mit der ganz hand hinauf, spielst die 12 und dann wieder hinunter? ;)

    das ist doch egal, wichtig ist wie es dir am bequemsten zum spielen ist!!
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.02.06   #5
    Endlich wieder ein Overdriver-Thread, die Welt braucht mehr davon :rolleyes:
    So dann will ich auch mal schnell posten, eh der geclosed ist.

    Mein Tipp: Üben statt hier im Forum zu posten!

    Nach dem Thread "Wie findet ihr mein Riff", ist mein Tipp wirklich nicht schlecht.


    Ced.
     
  6. MetalErwin

    MetalErwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hämbuach
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    69
    Erstellt: 13.02.06   #6
    Also ich hab ziemlich kleine Finger und spiel das auf meiner Ibanez RG immer mit dem Ringfinger, obwohl ich sonst viel Wert auf "richtige" Fingersätze lege...
     
  7. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.02.06   #7
    Also würdet ihr das auch so spielen? Und wie würdet ihr die Hand halten? Eher schräg oder Finger parallel zu den Bünden?
     
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.02.06   #8
    Wie es für dich am besten geht...

    Übrigens gabs das schon ein paar mal:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59792&highlight=for+whom+the+bell+tolls
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61890&highlight=for+whom+the+bell+tolls
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48881&highlight=for+whom+the+bell+tolls

    So aber nun closen.

    Ced
     
  9. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.02.06   #9
    es ist egal wie kirk es spielt und wie wir es spielen! du musst selbst rausfinden wie du es am besten spielen kannst!

    jedoch: zu aller erst mal üben, und wenn es nach 6 monaten mit dem kleinen finger noch immer nicht klappt, dann probier es mit dem ringfinger! :D
     
  10. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 13.02.06   #10
    Am besten du liest das gleichnamige Buch von Hemingway, haste echt mehr von, wird deine vorhandenen sprachlichen Fähigkeiten nur steigern.
     
  11. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.02.06   #11
    Der eine da aus dem einen Thread spielt die 12 mit dem Ringfinger aber ich komm nicht soweit mit dem Ringfinger. :(
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.02.06   #12
    Meine Güte, du spielst seit 4 Jahren und schaffst es nicht, mit dem kleinen Finger den Ton zu greifen ? Was hast du die 4 Jahre lang gemacht ? Versucht, die Saiten mental zum schwingen zu bringen ?
    Selbst mit dem Ringfinger ist das nicht so schwer, wobei der richtige Fingersatz bedeuten würde, den Ton mit dem kleinen Finger zu spielen...
     
  13. Trailblazer

    Trailblazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.02.06   #13
    hmm, ich spiel das ganze ding locker mit den ringfinger im 12.Bund.
    Die "bequemere" ist aber natürlich den kleinen finger im 12.Bund zu greifen... Ganz einfach nur üben...so schwer ist das Stück auch wieder nicht ;)
     
  14. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.02.06   #14
    Aber ich komm da nicht mit dem Ringfinger hin. Ist wohl doch zu kurz dafür.
    Oder? Ich weiß auch nicht wie man die Hand am besten hält. Könnte jemand von euch mal ein Video hochladen wie er es spielt? :)
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.02.06   #15
    Ich würde sagen, du hast zu kleine Fingerchen... :rolleyes: :D

    So long. <==== :D :D
    Ced
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping