For whom the bell tolls Lick...

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Hi!
Ich hab so meine Probleme mit diesem Lick oder wie man das nennt. Ich hab gleich markiert, wie ich es spiele. Das Problem ist aber, dass die 12 mit dem kleinen Finger garnicht so leicht ist, weil die ganzen anderen Finger eine Saite tiefer sind und man dann praktisch mit dem kleinen Finger ganz allein hochgreifen muss. Wie spielt ihr das? Anders kann ich es denke ich nicht spielen. Also mit dem Ringfinger käme ich nicht an die 12, bleibt nur der kl.Finger.

 
Eigenschaft
 
üben und kleiner finger :p
 
Wie spielt Kirk das? Auch so? :confused:
 
ja, du musst mit dem kleinen finger hingreifen, ist ganz leicht. mit der zeit bekommt man mehr gefühl mit dem kleinen finger.
oder du willst mit der ganz hand hinauf, spielst die 12 und dann wieder hinunter? ;)

overdriver schrieb:
Wie spielt Kirk das? Auch so?

das ist doch egal, wichtig ist wie es dir am bequemsten zum spielen ist!!
 
Endlich wieder ein Overdriver-Thread, die Welt braucht mehr davon :rolleyes:
So dann will ich auch mal schnell posten, eh der geclosed ist.

Mein Tipp: Üben statt hier im Forum zu posten!

Nach dem Thread "Wie findet ihr mein Riff", ist mein Tipp wirklich nicht schlecht.


Ced.
 
Also ich hab ziemlich kleine Finger und spiel das auf meiner Ibanez RG immer mit dem Ringfinger, obwohl ich sonst viel Wert auf "richtige" Fingersätze lege...
 
Also würdet ihr das auch so spielen? Und wie würdet ihr die Hand halten? Eher schräg oder Finger parallel zu den Bünden?
 
overdriver schrieb:
Also würdet ihr das auch so spielen? Und wie würdet ihr die Hand halten? Eher schräg oder Finger parallel zu den Bünden?
Wie es für dich am besten geht...

Übrigens gabs das schon ein paar mal:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59792&highlight=for+whom+the+bell+tolls
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61890&highlight=for+whom+the+bell+tolls
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48881&highlight=for+whom+the+bell+tolls

So aber nun closen.

Ced
 
overdriver schrieb:
Also würdet ihr das auch so spielen? Und wie würdet ihr die Hand halten? Eher schräg oder Finger parallel zu den Bünden?

es ist egal wie kirk es spielt und wie wir es spielen! du musst selbst rausfinden wie du es am besten spielen kannst!

jedoch: zu aller erst mal üben, und wenn es nach 6 monaten mit dem kleinen finger noch immer nicht klappt, dann probier es mit dem ringfinger! :D
 
Am besten du liest das gleichnamige Buch von Hemingway, haste echt mehr von, wird deine vorhandenen sprachlichen Fähigkeiten nur steigern.
 
Der eine da aus dem einen Thread spielt die 12 mit dem Ringfinger aber ich komm nicht soweit mit dem Ringfinger. :(
 
Meine Güte, du spielst seit 4 Jahren und schaffst es nicht, mit dem kleinen Finger den Ton zu greifen ? Was hast du die 4 Jahre lang gemacht ? Versucht, die Saiten mental zum schwingen zu bringen ?
Selbst mit dem Ringfinger ist das nicht so schwer, wobei der richtige Fingersatz bedeuten würde, den Ton mit dem kleinen Finger zu spielen...
 
hmm, ich spiel das ganze ding locker mit den ringfinger im 12.Bund.
Die "bequemere" ist aber natürlich den kleinen finger im 12.Bund zu greifen... Ganz einfach nur üben...so schwer ist das Stück auch wieder nicht ;)
 
Aber ich komm da nicht mit dem Ringfinger hin. Ist wohl doch zu kurz dafür.
Oder? Ich weiß auch nicht wie man die Hand am besten hält. Könnte jemand von euch mal ein Video hochladen wie er es spielt? :)
 
overdriver schrieb:
Der eine da aus dem einen Thread spielt die 12 mit dem Ringfinger aber ich komm nicht soweit mit dem Ringfinger. :(
Ich würde sagen, du hast zu kleine Fingerchen... :rolleyes: :D

So long. <==== :D :D
Ced
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben