For your Interest: "Umstrukturierung" des E-Gitarren-Boards

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Hallihallo liebe Gemeinde,

wie der ein oder andere sicher schon festgestellt haben mag, ist hier in letzter Zeit einiges passiert. Um euch da nicht endlos im Dunklen tappen zu lassen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Sammelthreads in den Foren:
Manche Subs hatten einfach zuviele Sammelthreads gepinnt - bei 8 Threads die nicht von "ganz oben" weichen, ganz egal wie hochfrequentiert sie sind, ist irgendwann mal Schluss mit lustig. Das soll ein Diskussionsforum sein, und erst mal neue Threads suchen zu dürfen oder endlos zu scrollen um an die "normalen" Threads zu kommen war uns dann doch zuwider.
Deshalb trafen wir die Entscheidung, da einiges einzustampfen bzw. wenigstens von oben zu entfernen - einfach der Übersichtlichkeit halber.
Um wichtige Threads trotzdem erreichen zu können, wurden neue Threads eingeführt:

"Hinweise und wichtige Themen im...":
Es gibt jetzt in (fast) jedem Unterforum einen Thread der so heißt.
Dieser Thread stellt eine Linksammlung + kurze Beschreibung des jeweiligen Subforums dar. Viele von den ehemals gepinnten Threads finden sich hier nun als Link wieder, nebst einem kleinen Kommentar wozu der Thread eigentlich dient.
Die Beschreibung des Unterforums fällt zuweilen sehr ausführlich, manchmal auch garnicht aus. Liegt einfach daran dass manche Foren wenig "extraregeln" brauchen (Plauderecke z.B.), manche aber von sich aus so unproblematisch laufen, dass es nicht nötig ist.
Bitte lest diese Threads aufmerksam vor dem Posten im jeweiligen Sub, es erspart euch und uns zuweilen viel Geschließe, Verschieberei und Meckerei.

Der Leitfaden:
Ganz oben prangt seit neustem der rote Hinweis, man möge doch bitte den Leitfaden beachten. Der Leitfaden selbst findet sich natürlich als Link darin wieder, bitte lest auch ihn vor dem Posten im E-Gitarren-Forum.
Hier wird ein kurzer Abriss darüber gegeben was es mit dem Forum auf sich hat, welche Vorgehensweisen ratsam sind usw usw usw.

Boardnamen und Reihenfolge:
Wir haben nach Absprache teilweise die Boardnamen und deren Reihenfolge geändert, da uns diese Aufteilung sinniger scheint.
Die Untertitel wurden auch in Angriff genommen, da vorher manche zuviel, manche zuwenig, und manche Boards auch einfach total bescheuerte Untertitel hatten.
Wir hoffen, mit dieser Maßnahme erreichen zu können das Board übersichtlicher/eindeutiger zu gestalten.

Das dürfte es mehr oder weniger gewesen sein. Aktuell sind keine weiteren größeren Änderungen geplant.
Dieser Thread bleibt jetzt hier ein paar Tage gepinnt, er dient eurer Information.
Für Fragen/Anregungen/Kritik sind wir offen, genau wie der Thread.

Viel Spaß weiterhin im Forum, wir hoffen euch gefällt das E-Gitarren-Forum jetzt - wie uns - noch einen Tick besser.
Die Moderatoren des E-Gitarren-Forums
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.567
Kekse
4.288
Guten Tag,

also, grundsätzlich begrüße ich die "Umstruktierung", allerdings fand ich speziell den Thread mit der Übersicht zu den Reviews sehr nützlich - ist der auch "in der Versenkung" verschwunden? Klar kann man die einzelnen Reviews auch über die Boardsuche finden, aber ich fand es wirklich praktisch, als alle Reviews noch schön alphabetisch sortiert in diesem Thread vorlagen.
(Oder ist der Thread nur nicht mehr gepinnt, und ich bin zu blöd, ihn zu finden... :gruebel: )

MfG :)
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

der Thread ist weg, da du mit der Erweiterten Boardsuche und einer Suche nur im Review-Ufo ruck zuck die gewünschten Reviews finden kannst. :)

Grüße,
Schinkn
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.973
Kekse
131.424
Hallo,

der Thread ist weg, da du mit der Erweiterten Boardsuche und einer Suche nur im Review-Ufo ruck zuck die gewünschten Reviews finden kannst. :)

Grüße,
Schinkn

Meines Erachtens eine Fehlentscheidung. Manchmal weiß man nämlich gar nicht nach was man suchen soll, und dann ist eine alphabetische Auflistung doch sehr hilfreich gewesen.

Und wenn mal jemand mit der erweiterten Boardsuche nach ESP, PRS, LTD, LAG, oder G&L (ganz allgemein) sucht, dann bekommt er als Antwort:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Was das Argument "ruck zuck" gleich wieder zunichte macht.
Klar ist es eure Entscheidung. Aber ob das jetzt wirklich sinnvoll war? Ich bin da etwas skeptisch.
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

klar, Suchworte mit 3 Buchstaben funktionieren nicht. Aber wenn man doch ein bestimmtes Review sucht, dann kann man doch einfach den Modellnamen ersuchen.

Wenn man nur stöbern will, kann man sich auch so durch die Seiten klicken.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben