Forscore: Setlist anhand von Label oder Etikett filtern

M
moewe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt das Problem:

In meiner Setlist habe ich Songs mit Gesang und ohne Gesang (Solo Piano).
Nun möchte ich gerne die Möglichkeit haben, meine Setlist nach diesen beiden Kriterien zu filtern. Allerdings sehe ich in der Such-Funktion in der Setlist leider weder die Möglichkeit nach Label oder Etikett zu filtern (so wie man es aus der Bibliothek kennt).

Daher die Frage: Habt ihr ein ähnliches Problem und falls ja - wie habt ihr es gelöst? Oder gibt es eine Einstellung, die ich nicht finde?

Viele Grüße
Alex
 
Eine Filterfunktion ist mir nicht bekannt, vielleicht sollte ich mich mehr mit der Anleitung befassen. Hatte aber ein ähnliches Problem - Songs mit und ohne Conga-Begleitung. habe einfach die Setlist dupliziert und unter anderem Namen abgespeichert und dann die nicht passenden Songs in einer der Listen gelöscht. Das dauert halt ein paar Minuten, je nach Umfang der Setlist. Neue Songs werden dann ohne zusätzlichen Zeitaufwand direkt in die passende Kategorie eingepflegt.
 
Ich hatte eine ähnliche Aufgabe.
Habe aktuell ca. 70 Notenbücher. Jedes Buch in einer großen pdf-Datei, aber auch einzelne Stücke als einzelne pdf-Dateien.
Habe den Punkt Genre in Notenausgabe umbenannt und jeder Datei die entsprechende Notenausgabe zugewiesen.
Dann wird in der Bibliothek bei Auswahl von Notenausgabe jedes Buch einzeln aufgeführt und auch die ihm zugewiesenen Titel.
Könnte das Deine Aufgabe lösen?

forscore.jpg


Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben